für Digitalkameras: günstiges Ladegerät + Akkus

  • Hallo,


    bei akkumarkt.de gibt es zur Zeit folgendes Angebot:


    Super-Schnell-Ladegerät Ansmann Powerline 4 + 4 Sanyo Twicell 1700 NiMH-Akkus für 49,95€


    Das Set ist vieleicht für Leute mit einer Digitalkamera o.ä ganz interessant, immerhin kostet normalerweise schon das Ladegerät einzeln fast 50€ und Akkumarkt liefert bei dem Bestellwert auch noch Versandkostenfrei.


    Tschüss, Kathrin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    gibts hier für nur 33€ :D


    Hallo,
    das ist natürlich ein wesentlich günstigeres Angebot :eek: , allerdings nur für Leute die Akkus <= 1700 mAh haben, denn unter der Artikelbeschreibung steht da:


    "Hinweis: Die von uns vertriebenen Powerline 4 stellen nicht die zur Zeit produzierte Version dar. Es kann beim Laden von Akkus mit mehr als 1700 mAh erforderlich sein, nach Ende der Aufladung noch einmal Nachzuladen, in dem die Akkus erneut eingelegt werden. "


    Es scheint sich also um den Vorgänger zu handeln, oder?

  • meines wissens ist das beim Powerline 4 generell so. Das ist eben eine zusätzliche Sicherheitsabschaltung. Mignon Akkus mit wesentlich mehr als 1,7Ah gibt es bis heute nicht

    Viele Grüße
    Martin

  • da steht dann drauf (mein Exemplar ist von GP) "min 1750mAh"
    Und soviel Toleranz ist auf jeden FAll beim Ladergerät drin.
    Es ist eh nicht entscheidend, wieviel Kapazität was ein Akku bei einer Messung mit 1/10C hergibt sondern wieviel er im Betrieb schafft. Und hier ist Sanyo in meine Digicam führend vor den GP die sich mit 0,2Ah mehr rühmen

    Viele Grüße
    Martin

  • neue Frage:


    hi,


    möchte meine Stirnlampe auf Akkus umrüsten -> Nickel-Metallhydrid wegen der höheren Kapazität.


    Bräuchte jetzt also Tips etc. für
    1) günstige Baby-Batterien
    2) für ein gutes + günstiges (Ansmann?) Ladegerät!


    Gruß
    und Dankeschön


    TT

    Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!