Sharp GX20.Was ist daran so besonders?

• Und zwar da ich nicht so viel Ahnung von Handys habe habe ich mir gedacht das ihr mir weiter helfen könnt. Ich wollte mir in nächster Zeit ein neues handy zulegen. Dabei bin ich auf das Sharp GX20 gestossen was ich vom opitischen sehr gut finde.Nur der Preis macht mir etwas zuschaffen(Vertrag).ich habe mir auch ein vergleichs Handy herbeigeholt das Nokia 3650 ich habe von jedem mir die detais sehr gut durchgelesen dabei ist mir aufgefallen das das nokia mehr kann und mehr funktionen hat und günstiger ist(Vertrag).

Meine Fragen sind:

Was macht den Preis eines handys aus?
    Warum ist das Sharp GX20 dann so teuer? bzw was macht es so teuer?
    Kann man die Handys in eine vergleich stellen?
    Könnt ihr mir das scharp Sharp GX20 oder doch das Nokia empfehlen?

sorry auch wenns doffe Fragen sind : (

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen das wäre sehr lieb

thx grezz örzer
    :top: :top: :top:

• Re: Sharp GX20.Was ist daran so besonders?

Zitat

Original geschrieben von Örzer

Was macht den Preis eines handys aus?
    Warum ist das Sharp GX20 dann so teuer? bzw was macht es so teuer?
    Kann man die Handys in eine vergleich stellen?
    Könnt ihr mir das scharp Sharp GX20 oder doch das Nokia empfehlen?

Willkommen bei TT! :)

Frage 1: Den Preis macht der Name des Herstellers, die Stückzahl, die technischen Funktionen, das dazu verwendete Material... und die ganzen betriebswirtschaftlichen Aspekte aus.
    Frage 2: Die geringe Stückzahl, technisch ist es auch fast top, aber trotzdem ist es noch im Preis- Leistungsverhältnis überteuert. Besonders am GX20 ist beispielsweise das 65k Außendisplay.
    Frage 3: Nur schwer wie ich finde, kommt halt darauf an, was du von deinem Handy erwartest.
    Frage 4: Wenn dich die Größe des 3650 nicht abschreckt, keine Angst, ich hatte zuerst auch diesen Bedenken, aber so groß ist das Handy nun auch wieder nicht, würde ich dir das 3650 empfehlen.
    Einfach aus dem Grund, dass es im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar ist! :top:

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

• Erstmal nur eine kurze Antwort (bin müde):
    Das Preis-Leistungs Verhältnis des 3650 ist in der Tat unschlagbar. Ich nutze selbst eins und bin sehr zufrieden.
    Das GX20 ist immer noch etwas zu teuer. Allerdings ist es auch einmalig. So ein scharfes Display haben andere Hersteller nicht mal angekündigt. Ein Display mit 320x240 Pixeln und 65k Farben (manche sprachen auch von 260k Farben) ist etwas besonderes. Die Kamera bietet nur eine 640x480 Pixel Auflösung, was mitterweile Standard ist, soll aber von guter Qualtität sein. Wer beste Bildqualität sucht, ist derzeit mit dem GX20 gut bedient. Dafür kommen viele andere Funktionen zu kurz. 2 MB Speicher sind zudem leider ein schlechter Scherz.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Ein Display mit 320x240 Pixeln und 65k Farben (manche sprachen auch von 260k Farben)

260k hat das GX22, GX20 leider nicht.

• Wer braucht denn die ganzen Farben? Für ein Handy reichen doch 4096 (wie beim 3650 *g*) locker aus!

say hello to iphone

• Zitat

Original geschrieben von Flöz
    Wer braucht denn die ganzen Farben? Für ein Handy reichen doch 4096 (wie beim 3650 *g*) locker aus!

Wie ich solche Beiträge liebe...

BITTE UNTERLASS SOLCHE KOMMENTARE!!!

Das bläht den Thread nur unnötig auf, entweder ich schreibe etwas zum Thema oder ich lasse es!

• Viele Farben sind halt auch - ich versuch es mal vorsichtig auszudrücken - ein Prestige.
    Das ist ein bisschen wie früher mit der Anzahl der Zeichen in verketteten SMS ("Wie, dein Handy kann nur 459 Zeichen? Meinst kann 760") oder beim Computer die Ghz-Zahl, die auch nur zu einem kleinen Teil die Performance ausmacht. Trotzdem fragen die meisten Leute zu erst "Wie viel Ghz hat der denn?"
    Klar, die 4096 Farben am 3650 kann man sehen, und sie wirken sich negativ auf die Bildqualität aus. Dass das beim Unterschied zwischen 64k-Farben und 262k-Farben genauso ist, wage ich zu bezweifeln.
    Bei all dem muss man sich natürlich fragen, ob das geringfügig schlechtere Bild denn wirklich einen Nachteil darstellt. Überragende Anzeigequalitäten sollte man ja nicht erwarten. Aber wenn, ist das Sharp sicher super.
    Gruß Sebastian

• Viele Farben sind halt auch - ich versuch es mal vorsichtig auszudrücken - ein Prestige.
    Das ist ein bisschen wie früher mit der Anzahl der Zeichen in verketteten SMS ("Wie, dein Handy kann nur 459 Zeichen? Meinst kann 760") oder beim Computer die Ghz-Zahl, die auch nur zu einem kleinen Teil die Performance ausmacht. Trotzdem fragen die meisten Leute zu erst "Wie viel Ghz hat der denn?"
    Klar, die 4096 Farben am 3650 kann man sehen, und sie wirken sich negativ auf die Bildqualität aus. Dass das beim Unterschied zwischen 64k-Farben und 262k-Farben genauso ist, wage ich zu bezweifeln.
    Bei all dem muss man sich natürlich fragen, ob das geringfügig schlechtere Bild denn wirklich einen Nachteil darstellt. Überragende Anzeigequalitäten sollte man ja nicht erwarten. Aber wenn, ist das Sharp sicher super.
    Gruß Sebastian

• hallo,

mir geht es hier nicht darum vieviel Farben es hat sondern ob es sich lohnt dieses Handy zu kaufen........

weil ich habe mir so überlegt wegen dem Ausendisplay soviel zubezahlen is nen bischen habich oder gibt es da noch andere dinge was es sich lohnt das handy zu kaufen ???

Und das Nokia ist mir einfach zu unhandlich es gefählt mir vom aussehen auch nicht :( als ich es in der hand hatte :(

ich habe aber mich noch weiter umgeschaut und da ist mir das Panasonic x70 aufgefallen was ich goil vom aussehen ist hatte es auch schon in der Hand und ich komm sehr gut mit klar nun hab ich erfahren das es das Handy nur mit o2 Vertrag gibt stimmt das oder gibt es das auch mit d2 und d1 Vertrag ???

nun Antwortet Fleißig
    :top: :top:

grezz Örziiii

• Re: Re: Sharp GX20.Was ist daran so besonders?

Zitat

Original geschrieben von TSA
    Willkommen bei TT! :)

Besonders am GX20 ist beispielsweise das 65k Außendisplay.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Sind leider nur 256 Farben.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!