S55: Absturz bei bestimmten Karten

• Mein S55 ist nach 1 Jahr überraschend nach der Eingabe des PINs und dem Begrüssungstext abgestürzt. Seitdem lässt sich dieser Vorgang ohne Ausnahme reproduzieren.
    Daraufhin habe ich das übliche Siemens FAQ Prozedere befolgt mit Handy an, aus, Batteriewechsel, laden usw. aber ohne Erfolg.
    Jetzt wollte ich das einem Freund vorführen und hatte eine andere Karte benutzt (T-D1 anstatt Victorvox Eplus). Überraschenderweise ging das Anmelden ohne Probleme. Meine alte Karte dagegen funktioniert in meinen alten Handys auch ohne Probleme.

Kann eine Karte beim Einwählen ins Netz ein Handy zum Abstürzen bringen?

Letztendlich ist es ja so, wenn ich das Handy zur Reparatur schicke und bei Siemens mit einer Karte getestet wird, die keinen Absturz verursacht, werden die mir sicherlich nur sagen, dass ich eine andere Karte brauche, da sie keinen Fehler feststellen können.

• War das vielleicht ein Gerät von Victor Vox?
    Ich hatte schon vor vielen Monaten von meinem C 45 berichtet, dass ich zur Vertragsverlängerung von Victor Vox bekommen hatte: Das (eigendlich SIM LOCK freie) Handy fünktioniert mit keiner D2 Karte. Alle E+, D1 und O2 Karten arbeiten zuverlässig, alle D2 Karten (habe mehrere getestet) buchen sich laut Display auch ein, ein Anruf - kommend oder gehend - ist aber nicht möglich. Ein Abstürtzen habe ich aber nicht beobachtet.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Habe seit letzter Woche sein S55 von O2 und betreibe es ebenfalls mit Victor Vox E-Plus-Karte. Das Handy funktioniert (auch die Anmeldung), sobald ich jedoch Einstellungen am Wecker vornehme, stürzt das Handy ab. Siemens schlägt vor die gleiche Software (16) noch einmal neuaufzuspielen. Ich frage mich nur was das bringen soll. Gibt es irgendeine Möglichkeit die O2-Brandings zu entfernen?

Viele Grüße
    Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von thorsten52
    . Gibt es irgendeine Möglichkeit die O2-Brandings zu entfernen?

Viele Grüße
    Thorsten

oben in der FAQ hier im siemens Forum sollte das erklärt sein ;)

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Ich denke mal schon, daß dir die Leute bei Siemens folgen können, wenn du Ihnen schilderst, dass es mit best. Karten Problemen gibt. Ein Bekannter von mir hatte ein ähnlichses Problem: Sein sL55 der 1. Generation hat sich manchmal aufgehangen bei eingehenden Anrufen - Ruf konnte nicht angenommen werden, danach half nur noch ein Entfernen vom Akku! Siemens hat das Gerät gtauscht, danach gleiches Problem - dann hat Siemens gesagt, es liegt an seiner Karte (best. Generation D1-Karte) er wird informiert, wenn das Problem behoben sei. Nun hat er nach einiger Zeit einen Anruf von Siemens erhalten, daß es eine neue SW-Version für sein sL55 gibt, die sein Problem beheben könnte und er es doch zum update einschicken solle. Ergebnis ist noch unbekannt!
    Fazit: Es gibt bei Siemens doch noch Leute, die nicht gleich alle Schuld von sich weisen, und auch Fehler Ihrerseits zugeben. Viel Glück :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!