AvantGO mit N3650 nicht synchbar!?

• Hallo zusammen!

Ich weiss, dass es einen ähnlichen Thread gibt, aber da komm ich nicht weiter. Hoffe, es erbarmt sich jemand und hilft mir weiter! ICh hab schon stundenlang rumprobiert, gesucht und geschrieben! (Avantgo Support antwortet nur mit Standardschreiben!)

Wie kann ich bitte via IRDA meine abonnierten Seiten auf meinem 3650 synchronisieren? Irgendwelchen tollen Einstellungen?

Ich hab die Verbindung via PCSuit und PC stehen, boin auf der Seite eingeloggt, kann aber einfach nicht synchronisieren!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Euer Superlug

• Also bei mir klappts ber BT einwandfrei, denke mal ber IR sollte das ähnlich klappen :

Bei der Seite anmelden, am Handy den Code den du beim Anmelden bekommst eingeben, dann halt BT-Zugangspunkt im Handy erstellen, Serielle Verbindung erstellen (M-Router muss Verbindung haben) , auf der Internet Seite die gewünschten Chans auswählen und dann im Handy auf Sync klicken. Dann brauchste die Internet seite auch gar ncht mehr öffnen bzw. eingeloggt zu sein, kannst alleine mit dem Handy syncen.

mfg
    dEmOn

• Zitat

Original geschrieben von dEmOnXXL
    dann halt BT-Zugangspunkt im Handy erstellen, Serielle Verbindung erstellen (M-Router muss Verbindung haben) , auf der Internet Seite die gewünschten Chans auswählen und dann im Handy auf Sync klicken.
    mfg
    dEmOn

da hakts dann bei mir. kann wenn ich auf synch klicke warten bis ich schwarz werde. da passiert nichts...
    hast du bei optionen irgendwas am server eingestellt?

aber schon mal danke für die antwort!!!

viele gruesse

• nö, im Prinzip Standardeinstellungen...
    Hast du geguckt, das im Programm dein Account von der Seite eingestellt ist, und das auf der Seite bei Meine Channels entsprechend Channels angezeigt werden ?

• ja klar, das passt alles. per gprs kann ich ja auch meinen channel synchen. bloss per irda geht gar nix. niente. also was ich da zeit damit verbringe...

aber ich geb nicht auf. fänds nämlich sehr praktisch...

cheers

• na dann geb ich dir mal nen Tip : Hol dir nen BT Adapter ;) .Der kostet auch nicht mehr viel und ist 100mal besser und schneller alsn IR Ding .

Ansonsten ka, wenns über gprs geht.... Ist den das M-ROuter Symbol auf verbunden ?

mfg
    dEmOn

• bei mir lag's daran, dass der mRouter nicht verbunden war

jetzt klappt alles

@ superlug: die pcSuite brauchst du dazu nicht. einfach auf der avantGo Webseite einloggen, infrarotverbinung herstellen. doppelklick auf das mRouter symbol und dann ein häkchen bei "Infrarot" machen und dann avantgo im 3650 starten und dann auf sync klicken

• @y77

hab alles so gemacht. bis aufs synchen klappt auch alles. sobald ich auf ok klicke passiert einfach nichts mehr...

edit: connectab: hm, aber 1. kostet das was und 2. muss es ja irgendwie gehen. bloß wie? ich weiss nicht, was ich falsch mache...

• wieder ich. klappt weiterhin nicht! habs jetzt mit nem bluetoothadapter probiert (der sonst mit allem funzt) aber es klappt wieder nicht! wenn ich synche heisst es "Starting synchronization", dann passiert aber nix mehr. Kann das an meiner Inetverbindung liegen? Bin über 2Mbit-Leitung an ein Uninetz angeschlossen!

Achja, ich bekomm nach einer Zeit beim Versuch Avantgo zu synchen immer den Fehler: error 5463

Ich sag Danke für jeden Hilfeansatz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!