Wie find ich die Seriennummer meines Notebooks heraus?

• Habe diese Woche ein Siemens S-4572 Subnotebook von Siemens erhalten. Jetzt wollte ich schauen, ob es noch Garantie hat und wenn ja, wieviel. Um das zu Prüfen braucht man die genaue Seriennummer des Notebooks, aber unten ist kein Seriennummerkleber angebracht!

Wie finde ich diese nun heraus? Gibts da eine Möglichkeit?

• Hast Du mal alle Klappen geöffnet, die man ohne Spezialwerkzeug aufbekommt? Auch unter dem Akku nachgeschaut?

Falls all das nicht hilft:
    Ist es sicher, dass das Gerät ein Seriengerät ist? ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Nee habe noch nicht alles geöffnet, aber das werde ich dann mal noch tun. Das Notebook ist sicher ein Seriennotebook! Ist aber schwach, wenn man die Seriennummer einfach so wegziehen könnte finde ich.

• Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Nee habe noch nicht alles geöffnet, aber das werde ich dann mal noch tun. Das Notebook ist sicher ein Seriennotebook! Ist aber schwach, wenn man die Seriennummer einfach so wegziehen könnte finde ich.

Hast du auch unter der Tastatur nachgesehen?

• Normalerweise ist die Seriennummer schwarz auf einen durchsichtigen Aufkleber gedruckt. Der ist auf der Unterseite vom Gerät und hat folgendes Format: Yabc123456

Für den Fall das dieser Aufkleber beschädigt oder unleserlich ist, musst Du im Gerät nachschauen. Die Tastatur wird von unten (Mitte) mit zwei Schrauben gehalten. Vorsichtig abnehmen, damit Du das Flachbandkabel nicht kaputt machst.

Viel Erfolg!
    EDIT: Die S haben normalerweise immer 3 Jahre Garantie.

Gruß, Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!