Günstiger aber guter Kopierer?

• Guten Morgen,

kann mir jemand einen Tip geben, welcher Kopierer ordentliche Ergebnisse zum günstigen Preis liefert?
    Es muß kein Topgerät sein, da er nicht im Dauereinsatz sein wird. Allerdings wird er wahrscheinlich täglich benutzt, deswegen sollte es auch keine Billigmaschine sein die schnell den Geist aufgibt.
    Grundsätzlich gilt also: Belastbar aber günstig, auch in Bezug auf die Folgekosten.
    Kennt sich jemand aus?

Besten Dank.
    Mic

PS: Es muß kein Kombiprodukt sein, ein reiner Kopierer reicht aus. Er soll in einer Zahnarztpraxis eingesetzt werden.

• Ach hier stellen sich wieder die Fragen:

Wieviel Blatt pro Kopiervorgang (nur immer os 1-2 oder auch mal 20)?

Braucht Ihr Einzug, Sorter oder ähnliches?

Duplex erwünscht ? Reicht A4 oder muss er auch A3 können (vielleicht sogar duplex)?

Wieviel Kopien werden es ca. im Monat 100 oder 1000/10000?

Braucht Ihr mehrere Papierfächer z.B einmal für A4 (normal), A4 Folien, A3.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• A4 reicht. Normalerweise werden auch nur wenige Kopien auf einmal gemacht. Alles andere wäre eine Ausnahme. Ich denke so 10-20 Kopien pro Tag müßten reichen. Wie gesagt, es muß kein Profigerät sein, sondern Hauptsache solide arbeiten und gute Kopien fertigen. Eine Kopierfunktion reicht aus, es müssen keine Besonderheiten vorhanden sein.

• Dann reicht ja z.B. ein Canon PC-880 mit 12 Seiten die Minute , er ist ausgelegt für so ca. 1.500 Kopien in Monat

Canon Copy Mouse FC 120 als mit einer der kleinsten EVP 389 EUR (enthalten 38,35 Euro URA ):

Typ tragbarer Tischkopierer
    Vorlagenglas beweglich
    Kopierverfahren elektrostatisch, Canon Patronensystem mit Einkomponenten-Trockentoner und OPC-Trommel
    Empfohlenes Kopiervolumen bis 1.000 Blatt pro Monat
    Papierkapazität 50 Blatt Stapelanlage
    Papiergewichte 52 - 128 g/m²
    Kopiergeschwindigkeit bis zu 4 A4-Kopien pro Minute
    Vorwärmzeit keine
    Erstkopie nach ca. 22 Sekunden
    Stromabschaltung selbständig nach ca. 5,5 Minuten
    Max. Originalformat A4
    Kopienformate A4 - A6
    Kopienvorwahl 1 bis 9 oder F (kopiert selbständig, bis der Papiervorrat aufgebraucht ist)
    Belichtungsregelung automatisch oder manuell
    Abmessungen (B x H x T) 359 x 115 x 439 mm
    Platzbedarf (B x T) 813 x 439 mm
    Gewicht ca. 8,5 kg
    Toner-Cartridge E30 für ca. 4.000 A4-Kopien (bei 5% Schwarzanteil)

Der kleine Bruder wäre der Canon Copy Mouse FC 100 als kleinster mit EVP 269 EUR (URA frei): Er ist für 500 Blatt ausgelegt, keine Kopienvorwahl.

Als All in On Gerät z.B. PC-D320 mit einem EVP von 599 (wg. unklarer Rechtslage noch keine URA):

Der PC-D320 bietet digitalen Komfort und exzellenten Output.

Hohe Kopier- und Druckgeschwindigkeit - 14 Seiten/Minute
    Schnelle Erstkopie - nach ca. 11 Sekunden
    Nahezu keine Vorwärmzeit - nur ca. 1 Sekunde
    Großer Zoombereich von 50 - 200%
    Fotomodus
    Automatische Belichtung
    Elektronische Sortierung
    2-auf-1 Kopie
    1 bis N Speicherkopien
    All-in-One Cartridge - praktisch wartungsfrei

Leistungsmerkmale Drucker:
    Drucktechnologie Laser

Druckgeschwindigkeit 14 S./Min.

Auflösung bis zu 2.400 x 600 dpi (interpoliert)

Treiber für Windows 98/ME/2000/XP

Leistungsmerkmale Faxgerät :
    Papiervorrat 250 Blatt

s/w-Laserdrucker: bis zu 2.400 x 600 dpi
    nur 1 Sekunde Vorwärmzeit

Mehr per PM oder unter Service@jazayeri.de

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Der kleine Bruder wäre der Canon Copy Mouse FC 100 als kleinster mit EVP 269 EUR (URA frei): Er ist für 500 Blatt ausgelegt, keine Kopienvorwahl.

Von dem Gerät würde ich abraten, es hat leider keinen automatischen Papiereinzug. D.h. für jede Kopie muss man manuell ein Blatt in den Einzug einlegen, sobald es drin ist startet der Kpiervorgang. :rolleyes:
    Bei 10 - 20 Kopien pro Tag wäre eher der FC 120 zu empfehlen, dort kann man wie bereits erwähnt 50 Blatt in den vorhandenen Papiereinzug legen... wesentlich angenehmer und komfortabler. :)

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Von dem Gerät würde ich abraten, es hat leider keinen automatischen Papiereinzug. D.h. für jede Kopie muss man manuell ein Blatt in den Einzug einlegen, sobald es drin ist startet der Kpiervorgang. :rolleyes:
    Bei 10 - 20 Kopien pro Tag wäre eher der FC 120 zu empfehlen, dort kann man wie bereits erwähnt 50 Blatt in den vorhandenen Papiereinzug legen... wesentlich angenehmer und komfortabler. :)

Das stimmt schon der 100er ist wirklich nur wenn man Einzelkopien macht und unbedingt nicht soviel Geld ausgeben will.

Wenn man "nur" einen Kopierer braucht ist der FC120 ein schönes kleines Arbeitstier, der auch nicht viel Platz wegnimmt.

Will man vielleicht gleich ein Multifunktionales Gerät dann der PC-D320, da hat man gleiche mehrere Funktionen in einem. ;) Da es auf Drucker noch keine Urheberrechtsabgabe (URA) entfällt dort eben die 38,35 Euro.

Alle Preise sind EVPs, da ich da es hier kein Werbeforum kein Angebot machen darf.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Vielen Dank Euch Beiden.
    Weiß sonst noch jemand was?
    Papiereinzug sollte vielleicht schon sein, da es doch ziemlich nervig werden kann, wenn man jedes Blatt einzeln einlegen muß.
    Ich melde mich, wenn ich Interesse habe.

• Ich würde eben drauf achten, das die Firma auch in der Materie Ahnung hat.

HP z.B. kann gut Drucker bauen, aber von DigiCams verstehen sie leider wenig.

Canon baut eben schon lange Kopierer und HP, brother und Co bauen Multifunkzionalgeräte die auch kopieren können, aber dort ist kopieren nicht im Vordergrund.

Es gibt auch noch andere Marken wenn die Kopierer größer sein sollen, aber dann sind wir in anderen Preisregionen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!