Namen geben? Wozu geben Frauen (und Männer) vielen Dingen Namen? z.B. Ihrem Auto, PC,

• Also ich kenne auch niemanden, der irgendwelchen Dingen Namen gibt. Bei uns zu Hause haben allerdings eine Reihe von Möbelstücken Namen, die wir im täglichen Sprachgebrauch untereinander auch tatsächlich verwenden (z.B. "Das würde doch gut in 'Expedit' passen"...)

Das liegt allerdings daran, dass diese Möbelstücke diese Namen schon ab Hersteller verpasst bekommen und wir das dann einfach übernehmen --> IKEA. :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Namen für Gegenstände? Warum nicht.

Bei meinem Brötchengeber habe ich einen Stift. Den nenne ich immer Florian. Oder eben Azubi, wenn er was verbockt hat. :D

Stefan

• ... und manchmal werden 9 Monate später die neu angelieferten "Gegenstände" nach dem Möbelstücken von IKEA benannt, auf denen sie gezeugt wurden :D So schließt sich dann wieder der Kreis und erklärt lückenlos die Ausgangsfrage :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    ... und manchmal werden 9 Monate später die neu angelieferten "Gegenstände" nach dem Möbelstücken von IKEA benannt, auf denen sie gezeugt wurden :D So schließt sich dann wieder der Kreis und erklärt lückenlos die Ausgangsfrage :D

Heißt das passende Bett dafür nicht Gutvik? ;)

Ehrlich gesagt halte ich den Schreibtisch Mikael nicht stabil genug für einen Michael 9 Monate später...

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!