SL45 schaltet sich ab.

  • Hallo zusammen. Mein erster eigener Thread bei TT :)
    Zum Thema: Mein SL45i geht manchmal in der Hosentasche einfach aus. Ohne Daß ich weiß warum. Zuerst hatte ich gedacht daß evtl. etwas anderes metallisches (Schlüssel) in der Tasche an die Kontakte unten kommen könnte, und damit das telefon abschaltet. Sit aber nicht der Fall, weil ich das Telefon schon seit längerem ganz allein ind er Tasche habe. Trotzdem ist es heute ausgegangen. Ind im gegensatz zu den früheren vorfällen, wurde das Datum und die uhrzeit gelöscht. Obwohl das telefon schon aus war, konnte ich es erst nach kurzem (Nokia? :) ) Akku rausnehmen wieder einschalten. Danach war es 00.00 Uhr, und der 1.1.2000. Was ist da los? Es hat sich bisher NUR! ind er Tsche ausgeschaltet, sonst außerhalb ist es sehr zuverlässig. Wie kann ich das Verhindern.? Am Akku liegt es auch nicht. Hab schon 2 verschiedene Akkus (original und 850er) ausprobiert. Beide sind voll (vorher und nachher).
    Hoffentlich hat einer einen Tipp für mich. Will es nicht schon wieder Tauschen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Moin,


    vielleicht klingt es jetzt wie eine Standartantwort, aber welche Softwareversion hastn Du drauf?!


    Bei mir war mit einer Version das gleiche Problem und nach dem Update war dies behoben.


    Das mit dem Datum und Uhrzeit klingt eher nach einer kaputten Batteriezelle oder eine leeren Batteriezelle.


    ciao :)

  • habe zur zeit zwei sl45i. bede mit 49er soft. das eine funzt bestens, das andre werde ich einschicken. stürzt dauernd ab und schaltet sich aus. so macht mir das ganze keinen spass.



    ykc

  • hey


    mein sl geht auch immer einfach so aus. aber nicht nur in der tasche. auch aufn tisch und so weiter. wenn jemand weiß wie man das beheben kann wäre ich sehr dankbar. habe schon alle softwareversionen durch.



    MfG
    Mr. Disc

    -=keine Signatur =-

  • Ich hab FW 49 drauf. Denke aber nicht das es daran liegt, weil es wie gesagt, nur in der Hosentasche passiert. Noch nie in einer anderen Situation. Obwohl es sich wesentlich öfter draußen aufhält. Wenn es sich unabhängig davon ausschalten würde, würde es ja auch außerhalb ausgehen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Vielleicht hat das ja nix mit der Tasche zu tun, sondern mit dem Hang-Over, das der V49 Probleme machen könnte, das fällt ja auf dem Tisch weg. Hatte ich bei V49 auch. So an die 2 mal die Woche. Ich finds mehr als enttäuschend von Siemens. Klar Java ist cool, MP3 auch. Und aussehen tuts edelst. Aber sowas DARF nicht passieren. Soll ja ein Telephon sein. Ich würd mal uppen lassen und wenn das nix hilft kannst beim 3. Anlauf wandeln lassen, falls die es immer noch nicht hinbringen.

  • hatte auch das Problem.
    ein kleines papierstück in das handy legen-akku rein zu machen. und hoffen dass die kontakte diesmal wirklich kontaktieren.
    hat mit der SW meistens nix zu tun.
    bei mir hat es aber das datum nicht gelöscht :confused: aber probier es doch mal mit der billigen methode (Papier).

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • glaube kaum, dass es dran liegt, dass irgendwas mit den kontakten nicht stimmt.
    bei mir geht es auch auf dem tisch aus.


    ykc:o

  • Diese Phänomen habe ich mit meinem (auch Version 49) auch schon ein paarmal gehabt. Komisch daran ist wirklich nur, dass es offensichtlich nur in der Tasche vorkommt :confused:
    (Kann aber auch ein vertrackter Zufall sein!)


    Akkukontakte schließe ich auch mal aus, da ich auch zwei Akkus hab und es ist bei beiden aufgetreten. Ganz am Anfang dachte ich an einen Fehler an der Akkuanzeige aber das scheint es doch auch nicht zu sein.


    Wenn es ein SW-Prob ist, dann hilft vielleicht ein Update oder hat jemand mit einer neueren FW-Version auch solche Probs?


    Aufgrund der zurückgesetzten Uhr- und Datumseinstellung läßt sich aber konstatieren, dass das Gerät ohne Stromversorgung gewesen sein muß, da das SL (trotz interner Batt.) nach einer geraumen Zeit der "Stromlosigkeit" diese Daten verliert.


    Mich hat es nicht zu sehr gestört, da es nicht oft (2 - 3 x) vorgekommen ist und ich das SL zur Zeit (leider) nicht benutze. Ein Schwede hat grade Vorrang ;)


    CU


    MSZ

  • Mir ist es noch nie passiert, dass sich mein Baby einfach verabschieded hat (v49).
    Macht zwar euern Schnitt kaputt aber ich will ja ehrlich sein :)


    -SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!