Massive Probleme mit Board

  • Nachdem ich bei meinem phpBB nun endlich die Fehler behoben hatte und es lief war ich sehr zufrieden. Doch nun weigert es sich wieder strickt seine Arbeit richtig fortzusetzen.
    Permanent treten probleme auf.
    Manchmal gehts, manchmal nicht.
    Hier der Link zu dem Beitreg eines der User. Entweder ihr seht den Beitrag, oder den Fehler.
    http://obbrius.s3.cybton.com/phpBB2/viewtopic.php?p=83#83


    Woran liegts?
    Am Board, oder am Mysql Serverß


    Bye Ls4

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Also pass auf, PHP kannste mit einer Kettenreaktion vergleichen. Wenn du eine PHP-Seite auf einem Webserver aufrufst, dann startet PHP je nach verwendeten Funktionen (bei Foren dürften das seeeeeeeehr viele sein) relativ viele Threads , damit es die Dinge parallel ausführen kann und nicht nacheinander tun muss.
    Soweit so gut. Die Fehlermeldung im ersten Post Deines Forums rührt daher, dass der Server keinen Arbeitsspeicher mehr frei hat um einen/mehrere Threads zu erzeugen, um zum Datenbankserver zu verbinden, somit schlägt die Verbindung fehl.


    Die zweite Fehlermeldung scheint eine ähnliche/gleiche Ursache zu haben (ich nehme an, Du hast bei der PHPBB-Installation als MySQL-Server "localhost" angegeben, dann geht das alles über einen Rechner).


    Eine konkrete Lösung dafür kann ich Dir nicht anbieten, da das auf der Seite Deines Hosters liegt, solche Probleme zu lösen, bzw. alles dafür zu tun, dass derartige Probs garnicht erst auftreten.


    mfg,


    ulli

  • Gut dachte ich mir auch.
    Ich kann PHP auch.
    Mittlerweile funktioniert wieder alles.
    Bis auf das hochladen von avataren von einer externen url.
    Das ging noch nie, da hatte ich einen Fehler:

    Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message


    DEBUG MODE
    Line : 157
    File : /var/www/web10/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php


    Den Wert des entsprechenden Ordners habe ich mit chmod auf 777 gesetzt. Also müsste es eigentlich funktionieren.
    Weiß jemand, ob in der datei usercp_avatar.php einstellungen gespeichert sinb, oder ob ich sie einfach erneut hochladen kann.
    Ich will nämlich nicht den ganzen code durchsuchen!
    Das gleiche passiert auch, wenn ich die Grafik nur verlinken will


    Bye Ls4

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Sind keine Einstellungen drin.


    Zeile 157 enthält nur die Message. Sie wird ausgegeben, wenn die Datei nach dem Hochladen eine andere Größe hat als vorher angegeben. Eventuell schickt der Browser beim Hochladen eine falsche Größenangabe?


    Gruß,


    Henning.

    ________________________

  • Das ist blöde.
    Ich habs nämlich bei beiden brwosern und andere habens auch.
    Soll ich die Datei mal neu hochladen?


    Bye Ls4

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Glaub' nicht, daß das irgendwas ändert, der Inhalt der Datei wird wie gesagt nie angefasst.


    Sind Fileuploads per HTTP denn sonst auf Deinen Webspace möglich? (Hast Du z.B. den Attachment-Mod erfolgreich laufen?) Das Problem klingt nämlich eher so, als ob das Upload-Temp-Verzeichnis von PHP falsch eingestellt ist und die hochgeladenen Files schon im Nirvana sind, bevor das Board sie aus dem Upload-Temp ins Avatare-Verzeichnis verschieben kann.


    Check mal in der phpinfo() Ausgabe, was unter "upload_tmp_dir" (Abschnitt PHP Core) eingetragen ist - ist das Verzeichnis für den Webserver les- und schreibbar?


    Gruß,


    Henning.

    ________________________

  • /var/www/web10/phptmp/
    das hier steht drin.
    Ist default bei cybton.
    Nein ich habe den Attachement Mod nicht.
    Aber Avatare von meinem Rechner kann ich ja hochladen, nur keine verlinken, oder von websites hochladen


    Bye Ls4

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Ah so, das hatte ich falsch verstanden. Dann wird es vermutlich daran liegen, daß Dein PHP nicht auf andere Webseiten zugreifen darf. Die entsprechende Konfigurationsoption heißt allow_url_fopen. Steht die auf "0" kannst du nicht von URLs Dateien lesen.


    Gruß,


    Henning.

    ________________________

  • steht aber auf on.


    Bye Ls4

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Sorry, dann weiß ich's auch nicht. Ich kann's auch nicht nachprüfen, weil ich auf meinem Board Avatare abgestellt habe (finde die Dinger furchtbar, in Boards mit Avataren sieht's immer aus wie bei Pokemons unterm Sofa).


    Ich kann Dich also leider nur an
    http://www.phpbb.de/index.php oder
    http://www.phpbb2-users.de/index.php oder
    http://phpbb.com/phpBB/index.php (englisch)
    verweisen. Viel Glück!


    Gruß,


    Henning.

    ________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!