mit dem Handy (S45) über Infrarot ins Internet

• Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:
    ich möchte mit meinem Handy (GPRS-tauglich) eine Internetverbindung mit dem Notebook erstellen. Laut Vodafone-Hotline ist für eine schnelle GPRS-Verbindung jedoch eine "Mobile Connect Card" erforderlich, die ins Laptop eingebaut werden muß. In dieser Card ist auch die Zugangssoftware für eine GPRS-Verbindung erhalten.
    Meine Frage: kann ich nicht auch mit einem Handy eine schnelle GPRS-Verbindung aufbauen? Wie wähl ich mich eine und wo gibt es die Software dazu?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Niklas

• ....und wie willst du das Handy mit dem PC verbinden (Kabel, IrDa, Bluetooth)?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Es geht um ein Siemens S45. Die Verbindung möchte ich über IrDa herstellen. Das Handy wird von WindowsXP gefunden. Ich habe bislang eine Verbindung über die Nr. 20900 hergestellt - ist aber sehr langsam.

niklas

• Zitat

Original geschrieben von handynik

Es geht um ein Siemens S45. Die Verbindung möchte ich über IrDa herstellen.

Dann wäre es nicht schlecht, das zukünftig auch so in den Titel zu schreiben, damit nicht jeder erst den Thread lesen muß, um zu erfahren, worum es genau geht. ;)

Ich habe den Titel mal editiert.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• ...

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!