Philips H1 Blue Vision Ultra (4000k) Erfahrungen?

  • Es gibt ja ständig diese sogenannten „Xenon-Fake“ Birnen mit diesen Hell-Grün Stich, also eher die Billig Variante :rolleyes:


    Nun habe ich von Philips die Blue Vision Ultra gefunden.


    Beschreibung:


    Brandneu auf dem Automarkt mit 4000° Kelvin Farbtemperatur sehr ähnlich Org. XENON Lampen.


    PHILIPS BLUE VISION! Die Absolute Neuheit und Weiterentwicklung des "blauen Lichtes" bringt endlich bei hoher Lichtausbeute und langer Lebensdauer das gewünschte Maß an aktiv sichtbarem Licht (4000°K) trägt damit deutlich zum eleganten Aussehen Ihres Fahrzeuges bei, wie man es sonst nur von modernsten Fahrzeugen der Luxusklasse kennt. Entwickelt von den Herstellern der bekannten und meistverkauften Xenon HID Lampen. Uneingeschränkt zugelassen und entsprechend der ECE-Regulierung, problemloser Austausch gegen baugleiche Standardlampen.


    Wie sieht es aus, sehen diese Birnen dem „Echten“ Xenon ähnlich oder gibt es nur einen geringen Unterschied zu den ganzen Billig Anbietern?



    Danke ;)


    EDIT: Gibt es natürlich auch als H4 / H7.

    Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club


    Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

  • Das ist in Wirklichkeit eine 9V oder 10V Birne.
    Diese wird im Auto mit Überspannung betrieben 12-13 V.
    Dadurch steigt die Lichtfarbe (Farbtemperatur) und Helligkeit an.
    Nachteil :
    Birne hält nicht so lange wie normal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fehler
    Das ist in Wirklichkeit eine 9V oder 10V Birne.
    Diese wird im Auto mit Überspannung betrieben 12-13 V.
    Dadurch steigt die Lichtfarbe (Farbtemperatur) und Helligkeit an.
    Nachteil :
    Birne hält nicht so lange wie normal.


    Frage :


    Also deswegen die 4000° Kelvin :confused:


    Oder verstehe ich das jetzt falsch :gpaul:


    Ninja6

  • Also laut dem Product Reference Table von Philips laufen auch diese Birnen auf 12V. Und hält laut der Product Overview 3mal so lange wie andere "blaue" Birnen.


    Ich hab mir die Teile mal in mein vorheriges Auto reingebastelt. Die Farbtemperatur ist halt etwas anderst als bei den "normalen" Birnen und erscheint weißer und dadurch heller. Erreicht wird die unterschiedliche Farbtemperatur durch ein leicht anderes Gasgemisch in der Birne! Viel isses nicht, aber da geht es ja auch um die psychologische Wirkung ;)
    Also für ca. 20Euro das Paar würd ich das wieder machen - zumal wir hier ja (fast) alles Leute sind, die noch für viel blödsinnigere Spielzeuge jede Menge Geld übrig haben ;) :D



    Inzwischen will ich aber auf meine Adaptive Forward Lighting - Xenons (dynamisches Kurvenlicht + statisches Abbiegelicht) nicht mehr verzichten :top: ;) :)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zum Vergleich stehen auch noch:


    H1 BOSCH Xenon Blue



    H1 OSRAM Cool Blue



    Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen zu diesen Typen?

    Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club


    Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    (...) Die Farbtemperatur ist halt etwas anderst als bei den "normalen" Birnen und erscheint weißer und dadurch heller. (...)


    Erscheint das Licht nur heller, oder ist davon auch eine merkliche Ausbeute auf der Strasse bemerkbar?


    Mein Fahrzeug hat zwar im Vergleich zu anderen Halogen-"Funzeln" schon ein sehr helles Licht, aber gerade bei Dunkelheit und Regen wäre ein Tick heller bzw. kräftiger schon sehr angenehm. Irgendwie müssen die 1,5 Jahre bis zum Xenon-Auto ja überbrückt werden... ;)



    Stefan

  • Beides - es ist einen Tick heller, d.h. mehr Lichtausbeute und dann kommt noch die Wahrnehmung hinzu, die es heller aussehen lässt.
    Wobei es ja schon durch die gesetzlichen Regelungen nicht großartig weiter leuchten darf. Probiers halt einfach aus :)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Sind diese Blue Vision Teile vom TÜV für den Straßenverkehr zugelassen oder nur zu showzwecken?? :confused:


    Dennis

    Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...


    :+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

  • Abseits des ganzen Firlefanzes, der sonst so für die speziellere Spezies Autofahrer hergestellt wird, sind diese BlueVision, SilverVision und wie sie alle heißen - Lampen von Philips oder Bosch tatsächlich zugelassen.


    Und Leute - egal was für Autos ihr fahrt:
    Bitte schaltet morgens und abends in der Dunkelheit + Dämmerung euer Abblendlicht richtig ein!
    Gestern morgen wär ich fast jemand beim Links rüberfahren reingerauscht, bzw. er dann mir - dieses - sorry - A*schloch war mit nur Standlicht (!) an bei noch völliger Dunkelheit um 7:45h im Spiegel erst zu sehen, als ich schon vor ihm war :mad: So jemand gehört bös auf die Backe gehauen, am besten nach ner Voll- /Ausbremsung sofort. So Deppen riskieren sich und vor allem andere *kopfschüttel*


    Das gilt übrigens auch an die "Meine Nebelscheinwerfer sind so cool, ich mach nur noch die an" - Fraktion! Auch gestern, dafür auf der Heimfahrt, Dämmerung gegen 16:45h. Ein Affe in nem BMW 5er (wobei das jedes beliebige andere Auto auch hätte sein können) hatte Standlicht und dazu dann die Nebelscheinwerfer an. Mal abgesehen davon, dass es unzulässig ist: auch dieses A*schloch war von weiter weg so gut wie nicht zu sehen, näher dran ist das völlig irritierend, weil die Nebelscheinwerfer mehr zur Seite leuchten. Auch dafür habe ich Null Verständnis.


    Wer sich jetzt (auch durch mein emotionales Rumgeschimpfe) angesprochen fühlt und widersprechen mag: guckt in die StVo und erinnert euch daran, dass es beim Autofahren in erster Linie nicht ums "cool sein" oder sonstwas geht, sondern um Sicherheit - eure und die der anderen!

  • DUSA:top:
    meine Stimme hast du!



    Übrigens Danke für deine Antwort, ich dachte solche Sachen sind nur zu Showzwecken zugelassen. Diese Blue vision Abblendlichter sind in meiner Vertrauenswerkstatt hinter einer Glaswand (zusammen mit anderen nicht zugelassenen Teilen) eingeschlossen. Desswegen mein Gedanke!


    Dennis

    Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...


    :+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!