Es funktioniert nur 1 ISDN Kanal??

• Hallo

Ich Versuche hier vergebens die FritzCard DSL V2.0 und das Gigaset 4135 gleichzeitig ans laufen zu bekommen.

Folgendes Problem:

Wenn nur das Gigaset (welches eine Station für 5 weiter ISDN Handy-Telefone ist) angeschlossen ist funktioniert alles Prima (Freizeichen kommt).
    Stecke ich aber den Stecker der FritzCard rein, gibt es kein Freizeichen mehr vom Telefon (Gigaset 4135 meldet "STÖRUNG" - alle angeschlossenen Handys auch).

Schliesse ich nur die FritzCard an funktioniert diese auch??

Ist das Gigaset 4135 defekt ?? Die FritzCard ist neu.

thx4help
    iXXp

• Wie hast Du die Geräte an den NTBA angeschlossen? Direkt oder hast Du Kable verlegt? Ist der ISDN-Bus sauber verdrahtet und hat er Abschlußwiderstände?

Bess dehmnäx,
    Carsten

edit
    Hihi, Erster :D
    Zwei Doofe - ein Gedanke :)

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Wir das beides direkt an den NTBA angeschlossen oder hast Du schon "ISDN-Dosen" verbaut, dann könnten fehlende Wiederstände z.B. ein Fehler sein.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Das Giga und die Fritzkarte sind beide direkt über den ISDN Stecker am NTBA angeschlossen. An dem S0 Bus sind auch noch Kabel, wollte später gern noch eine ISDN Karte anschliessen. Momentan ist aber am Ende dieses Kabels nur die ISDN Dose. Hatte ich aber schon abgeklemmt, das Problem blieb leider bestehen.

• ja die letzte dose beim ISDN S0-Bus braucht einen Abschlusswiderstand von 2x 100 ohm.

mach mal den ntba auf, da wo man die kabel direkt auf die buchsen klemmen kann und guck ob da die abschlusswiderstände eingeschaltet sind, sind 2 kleine schalter. steht auch in der anleitung vom ntba bzw. auf nem aufkleber im ntba.

ich glaub zwar nicht dran, aber entferne mal vom gigaset alle angemeldeten geräte und versuch es dann.

hier steht auch was http://www.rz.uni-frankfurt.de/netz/isdn/s0-bus.html

oder das gute alte isdn leichtgemacht :D

http://www.telekom.de/dtag/downloads/t-isdn-hb.pdf

• AlexK

Die Sache ist ja die, dass es auch nicht funktionierte, als ich die Kabel am S0 Bus abgeklemmt habe. Oder muss der Trotzdem terminiert werden??

Wenn ich alle Stationen und Rufnummerzuweisungen lösche, kann ja keiner mehr Telefonieren :eek:

• Klemm diesen S0-Bus mal vom NTBA ab, so dass nur das Gigaset, die Fritz!-Card und die Leitung von der Telekom angeschlossen sind.
    Kannst Du jetzt beide B-Kanäle nutzen?

Wenn nicht, dann schließ mal nur das Gigaset an. Kannst Du Dich jetzt über das Amt selber anrufen?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich tippe mal auf einen Aderndreher in einem der beiden Anschlusskabeln.
    Solange kein 2. Gerät mit auf dem S0-Bus steckt, funktioniert es oft auch mit einem Dreher in der Schnur (natürlich nicht in jeder Konstellation). Stecken dann beide Geräte (eines mit richtig belegter Schnur und eines mit falscher Belegung)
    geht gar nichts mehr. Genau wie bei Dir.

Gruß

Tommy

• Moin,

Zitat

Ich tippe mal auf einen Aderndreher in einem der beiden Anschlusskabeln.

Bin gleicher Ansicht, hört sich absolut nach einem Aderndreher an.

Fehlende Abschlusswiderstände sind nicht so kritisch und haben im Grund nur bei sehr langen Kabelstrecken eine negative Auswirkung, aber nicht die geschilderte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!