Grafikkarte mit niedrigem Strombedarf und dvi für PIII 900

• Also.
    Eigentlich steht schon alles im Titel.
    Einige Modelle habe ich mir schon angeschaut.
    Der Preis ist mir auch sehr wichtig.
    Ich habe die Club3d Karten gesehen. Welche sehr günstig sind.
    Wie ist die Qualität dieser?
    Mit dvi sah ich Radeon 7000 64mb für 32€
    Radeon 9200Se 128mb für 49.90€
    und Radeon 9200 128Mb für 59.90€

Was würdet ihr sagen lohnt sich für meinen Rechner.
    Eine Leistungssteigerung sollte im Vergleich zu meiner jetzigen GF2mx schon drin sein.
    Ob ich DX8 Features brauche.
    Hm.. wäre nicht schlecht, muss aber nicht sein.
    Was meint ihr?
    Eine ATI wäre wegen der besseren Qualität über DVI schon besser.
    Ich nehme aber auch andere Vorschläge an!
    Ich kaufe die karte nicht, wil ich vrdammt viel zocke, sonder weil ich DVI will.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Re: Grafikkarte mit niedrigem Strombedarf und dvi für PIII 900

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Eine ATI wäre wegen der besseren Qualität über DVI schon besser.

Das ist bei DVI egal. Da die Daten digital übretragen werden, hängt die Bildqualität nicht von der Signalqualität ab.

Das ist nur bei analogen Ausgängen der Fall. Hier macht sich eine schlechte Signalqualität in Form von einem unscharfen/matchigen Bild bemerkbar. Die ATIs sind hier tatsächlich etwas besser als NVidia, wirklich gute Signalqaulität gibt es bei Matrox.

mfg supersiggi

• hat denn keiner ahnung von den karten?

Bye Ls4

• Also die 7000er streich mal gleich von Deiner Liste, ist einfach zu lahm und wirklich nur zu gebrauchen wenn man "only online" ist. Bei der 9200 ist die Bezeichnung ein bisl irreführend, trotz der "9" am anfang bietet Sie wie Du schon gesagt hast nur DX 8.1 Support was aber z.Zeit auch noch ausreichend sein sollte. Es gibt davon 3 Varianten: 9200 Pro (schnellste Version), 9200, 9200 SE (langsamste), mitunter bieten einige Anbieter auch noch ne "LE" Version an welche aber ungefähr auf dem Niveau der SE ist. Die 9200 sollte für Deinen Rechner eigentlich optimal sein wenn Du wirklich kaum spielen willst (und wenn dann wohl meist in 800x600). Also investiere lieber 10€ mehr (der Preis ist auch durchaus okay!) und schnapp Dir die 9200.

P.S. Deine Board unterstützt auch AGP4x?! Gibt nämlich durchaus PIII Boards die nur AGP2x unterstützen...

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• ja agp4x habe ich.
    Aber ist die 7000 denn nicht schneller als ne g2mx?
    hast aber recht. Ich denke es wird die 9200 normal

Bye Ls4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!