P800: Fragen zu MMS, Internet und mehr

  • Hi @ all,


    dies ist mein 1. Thread also erstmal Hallo.


    So nun zu meinen Fragem:
    Ich habe natürlich gleich nach Erhalt meines P800 mal eine MMS gesendet und auch gleich eine empfangen. Bei beiden Malen loggt er sich ins Internet ein um die Bilder zu senden/empfangen. Ist das normal? Wenn ja ist es möglich das Internet nach senden/empfangen automatisch zu trennen, denn wenn ich mal nicht am Handy sein sollte ist es schon unangenehm wenn das die Kostenuhr weiterläuft.


    Wie kann ich auch einer MMS einen Ton hinzufügen?


    Ist es möglich gleich, mit geschlossener Klappe, direkt auf meine Kontake zuzugreifen und schnell jemanden anzurufen bzw. die Anrufliste darauf zu proggen? Damit meine ich nicht das ich die Kurzwahl nutzen möchte, sondern wie bei Nokia einfach auf den Pfeil nach unten oder so klicken und schon bin ich in meinem Telefonbuch.


    Die Uhr mit Datum ist ja recht klein, besteht auch dort die Möglichkeit dies zu ändern?


    So ich denke das sollten erstmal alle Fragen sein. Danke schonmal für Eure Hilfe.


    Cancellarius

  • Re: MMS, Internet und mehr


    Hi und willkommen bei TT! :)


    Bitte verwende nächstes mal einen aussagekräftigeren Titel, da es ja nicht nur ein Gerät von Sony Ericsson gibt. So muß jeder erst mal in den Thread sehen, um herauszufinden, um welches Gerät es eigentlich geht.;)

    Zitat

    Original geschrieben von Cancellarius


    Ich habe natürlich gleich nach Erhalt meines P800 mal eine MMS gesendet und auch gleich eine empfangen. Bei beiden Malen loggt er sich ins Internet ein um die Bilder zu senden/empfangen. Ist das normal? Wenn ja ist es möglich das Internet nach senden/empfangen automatisch zu trennen, denn wenn ich mal nicht am Handy sein sollte ist es schon unangenehm wenn das die Kostenuhr weiterläuft.

    Um eine MMS zu versenden oder zu empfangen muß eine GPRS-Verbindung aufgebaut werden, das ist normal. Eigentlich sollte diese Verbindung auch nach dem Versand / Empfang der MMS automatisch wieder beendet werden - ist das bei Dir nicht so?

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Wie kann ich auch einer MMS einen Ton hinzufügen?


    ->Systemsteuerung ->Reiter Verbindung ->Nachrichtenkonten -> Töne

  • Ok das Thema habe ich geändert.
    Den Ton konnte ich ändern => Danke.


    Ja er versendet/empfängt die MMS über GPRS und unten neben der Tastatur sieht man die Erdkugel. Die blinkt auch ganz schön bei senden/empfangen bleibt dann aber dort stehen. Erst wenn ich draufklicke fragt er mich nach "info" oder "Trennen".
    Weiteres Problem ist, dass ich nun schon versucht habe 3 MMS zu senden. Die sind auch als Gesendet in dem Ordner aber nicht angekommen. Das Empfangshandy unterstützt MMS.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cancellarius


    Ok das Thema habe ich geändert.

    Wenn nach dem Erstellen eines Themas einige Minuten vergangen sind, kann ein User den Titel nicht mehr ändern. Im Thread wird zwar oben ein neuer Betreff angezeigt, der eigentliche Titel des Threads ändert sich aber nicht, daher habe ich vorhin den Titel selbst geändert. Das nur als kleiner Hinweis. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Cancellarius


    Weiteres Problem ist, dass ich nun schon versucht habe 3 MMS zu senden. Die sind auch als Gesendet in dem Ordner aber nicht angekommen. Das Empfangshandy unterstützt MMS.

    Von welchem Netz zu welchem Netz hast Du denn die MMS versandt? Hat der Empfänger statt einer MMS eine SMS mit einem Internet-Link erhalten, über den er die MMS am PC ansehen kann (was bedeutet, daß er überhaupt nicht für MMS-Empfang freigeschaltet ist), oder hat er überhaupt nichts erhalten?

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Hallo und Willkommen!


    Du kannst im P800 einstellen, dass die Verbindung automatisch wieder getrennt wird. Brauchst aber keine Angst zu haben wenn die Verbindung erhalten bleibt, da die GPRS-Verbindung zum senden und empfangen einer MMS nichts kostet. Der Empfang einer MMS ist immer kostenlos! Den Preis für das Versenden erfährst Du bei deinem Anbieter.
    Die automatische Trennung stellst DU unter Systemsteuerung --> Verbindungen --> Internetkonten (dort die Verbindung für MMS wählen) --> Authentifizierung ein. Einfach bei GPRS-Timeout einen Wert einsetzen.


    Um einer MMS eine Audiodatei zuzufügen klickst du beim schreibern dieser einfach auf das Icon. Dann erscheint ein Kontextmenü und Du kannst ´"Audio hinzufügen" auswählen.


    Natürlich kannst Du bei geschlossener Klappe Deine Kontakte aufrufen. Einfach das Jog-Dial bewegen und Kontakte auswählen. (Vorher Tastensperre aufheben)


    Uhr und Datum lassen sich in Schriftgrösse nicht ändern (glaube ich). Aber eventuell gibt es ein Zusatzprogramm, dass Dir eine größere Uhr anzeigen kann.


    Gruß

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • GPRS ist ein Volumentarif, d.h. es wird nach Datenmenge abgerechnet und nicht nach Zeit. Also ist es nicht so schlimm, wenn die Verbindung nicht sofort getrennt wird, da ja keine Daten mehr übertragen werden (was man an der pulsierenden Kugel erkennt).


    Man kann aber die Zeit nach der die Verbindung automatisch beendet wird einstellen.


    ->Sytemsteuerung ->Reiter Verbindung ->Internetkonten ->Reiter Authentifizierung (die kleinste Zeit ist aber 2min)

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian


    Von welchem Netz zu welchem Netz hast Du denn die MMS versandt? Hat der Empfänger statt einer MMS eine SMS mit einem Internet-Link erhalten, über den er die MMS am PC ansehen kann (was bedeutet, daß er überhaupt nicht für MMS-Empfang freigeschaltet ist), oder hat er überhaupt nichts erhalten?


    Die MMS wurde von o2 ins o2 Netz versendet. Das Empfangshandy ist freigeschaltet für MMS und kann MMS empfangen und senden. Es kam auch keine SMS dort an. Es passierte dort leider gar nichts :confused:


    Das mit der GPRS Verbindung beruhigt mich dann aber schonmal.
    Ich denke ich bin auch freigeschaltet für MMS, denn spät. wenn ich eine MMS erhalte (und durch das fähige Handy) soll ich ja freigeschaltet sein. Ansonsten habe ich auch noch die "Yes MMS" SMS an o2 gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!