Was bedeutet folgende Meldung beim Aufrufen eines Threads hier bei TT ?

• Hallo,

neuerdings erscheint beim Klick auf einen Thread folgende Meldung:

Dateidownload

Einige Dateien können auf dem Computer Schaden anrichten.
    Wenn die Dateiinformationen unten verdächtig aussehen, oder Sie der Quelle nicht völlig vertrauen, sollten Sie die Datei weder öffnen noch speichern.

Dateiname: showthread.php

Dateityp:

Von: http://www.telefon-treff.de

Soll die Datei geöffnet oder auf dem Computer gespeichert werden?

ÖFFNEN - SPEICHERN - ABBRECHEN - DETAILS

Kästchen mit Haken: Vor dem Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen.

SunnyStar

• Das liegt imho an einer zu hohen Sicherheitsstufe, die bei so ziemlich allem Alarm schlägt, was auf Deinem Rechner landet.

Die "showthread.php" ist nämlich einfach nur die Seite, die Du angezeigt bekommen sollst.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Das liegt imho an einer zu hohen Sicherheitsstufe, die bei so ziemlich allem Alarm schlägt, was auf Deinem Rechner landet.

Die "showthread.php" ist nämlich einfach nur die Seite, die Du angezeigt bekommen sollst.

Das ist es imho nicht, denn selbst wenn ich im IE unter Sicherheit den Regler auf "sehr niedrig" stelle, erscheint weiterhin diese Meldung.

SunnyStar

• Dann eventuell an einer Antivirensoftware, Firewall o.ä. ;)
    [An TT selbst kann es jedenfalls nicht liegen, weil es die showthread.php schon seit Entstehung von TT gibt. :)]

Seit wann hast Du dieses Problem?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Dann eventuell an einer Antivirensoftware, Firewall o.ä. ;)
    [An TT selbst kann es jedenfalls nicht liegen, weil es die showthread.php schon seit Entstehung von TT gibt. :)]

Seit wann hast Du dieses Problem?

Hmm, das Problem habe ich seit ca. 2 Tagen.
    Habe aber keinerlei Veränderungen vorgenommen.

Weder Registry, IE- Einstellungen, oder sonst irgendwas.

Und am Virenscanner, oder der Firewall liegt es auch nicht.
    Habe es gerade mal ohne den beiden versucht.

Das blöde ist, daß ich den IE auch nicht entfernen kann.

Sonst hätte ich einfach mal einen neuen installiert, um zu sehen, ob das Problem dann behoben ist.

SunnyStar :(

• Hast Du vielleicht irgendwelche Windowsupdates ausgeführt?
    Mehr fällt mir auch nicht mehr ein.

Aber hast Du vielleicht noch nen relativ frischen Systenwiederherstellungspunkt?

• Das Problem habe ich auch (IE 6.0): es kommt beim Aufruf von "www.telefon-treff.de" immer obige Meldung; umgehen konnte ich das bisher nur dadurch, indem ich hinter die URL noch den Anhang "/index.php..." angefügt habe, der auch dann automatisch käme. So habe ich das auch bei der IE Startseite umgeändert, damit nicht dieses Fenster kommt.

IMHO liegt es nicht an einer AV-Software, da ich zwischenzeitlich diese auch mal gewechselt habe.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Hast Du vielleicht irgendwelche Windowsupdates ausgeführt?
    Mehr fällt mir auch nicht mehr ein.

Aber hast Du vielleicht noch nen relativ frischen Systenwiederherstellungspunkt?

Nee, keine Updates....

Und der Systemwiederherstellungspunkt ist schon ein paar Monate alt. ;)

Naja, dann muß ich wohl weiter rumexperimentieren....

SunnyStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!