Probleme mit Ericsson Hai - Tastatur

• Hallo Ihr,

habe heute einen neuwertigen Ericsson hai bekommen. War voll zufrieden bis ich ne sms tippen wollte. Immre wenn ich auf die 9 tippe kommt gleich ein Nummerzeichen (die Taste darunter) noch mit...

Wo könnte denn der Fehler sein? (Wieviel ist denn das handy mit dem Fehler noch ungefähr wert? - habs für 70 Euro bekommen...)

danke schon mal

• Naja, also wenn ich ehrlich sein soll ist der Preis immer noch vollkommen in Ordnung, wenn das Gehäuse neuwertig ist.

Wie äußert sich denn der Fehler genau? Werden wirklich beide Tasten gedrückt (mal genau hinhören), oder sieht es eher nach einem elektrischen bzw. softwareseitigen Fehler aus? Könnte mir vorstellen, dass die Tastenmatte etwas verklebt ist (mal abspülen), und die Taste unter der 9 einfach "mitkommt", wer weiß in was der Hai zuletzt gebadet hat...

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• also für den kurs würd ich dir ja fast nen angebot machen:D
    hab nur leider(oder zum glück) selber noch genug geräte da und darf mir ni schon wieder ein neues spielzeug holen:rolleyes:

aber im ernst,spül das teil erstmal richtig ab und wenn das nicht hilft,dann mach ihn auf und reinige mal die tastatur.am besten mit isopropanol aus der apotheke.lass dir am besten noch ein paar q-tips aus ner befreundeten werkstatt geben.
    so richtig mehr kann an dem telefon doch gar nicht kaputt gehen.:top:

gruss rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

• Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse
    Naja, also wenn ich ehrlich sein soll ist der Preis immer noch vollkommen in Ordnung, wenn das Gehäuse neuwertig ist.

Wie äußert sich denn der Fehler genau? Werden wirklich beide Tasten gedrückt (mal genau hinhören), oder sieht es eher nach einem elektrischen bzw. softwareseitigen Fehler aus? Könnte mir vorstellen, dass die Tastenmatte etwas verklebt ist (mal abspülen), und die Taste unter der 9 einfach "mitkommt", wer weiß in was der Hai zuletzt gebadet hat...

MfG
    Upprcalypse

Guten morgen,

also das Problem ist, dass wenn man die 9 Taste leicht berüht - also nicht mal drückt - gleich die raute taste mitkommt (2 Tastentöne) Wenn man die feste drückt erscheint 9 nummerntaste nummerntaste

Abspülen hat leider nichts gebracht :(

Aufschrauben hab ich glaub ich nicht das Werkzeug...

Der Hai ist wirklich wie neu - der Verkäufer hat mir gesagt er hat ihn nur 1 oder 2 mal hergenommen weil er noch sein altes siemens gehabt hat und das nicht defekt gegangen ist und das nur Ersatz war. Offen war er auch noch nicht und in OVP und so... Gehe auch davon aus das er noch nie gebadet hat - außer vor ein paar minuten - hat er auch nur geduscht - aber Problem ist noch da :(

• OK, also das Gerät funktioniert wieder.

Die Ursache war ein verbogener Metallkontakt unter der Taste 9, vermutlich verursacht durch einen Gehäusetausch, denn das Handy war definitiv schonmal offen, eine Ecke des Displays ist nämlich abgebrochen und befindet sich nicht im Gerät. Ich würde nochmal ein ernstes Wörtchen mit deinem Verkäufer reden...

Nuja, aber mit Hilfe von einem 3310 Tastaturplättchen funktioniert er wieder einwandfrei :)

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!