C55: Hilfe Empfang = 0

• Hi,

ich habe mein C55 das letzte mal unter dem Autoreifen meines Schwiegervaters gefunden, naja, das Display war also hin. Doch der Maxe gar nicht dumm, baut sich halt nen neues rin. Alle Funktionen super, klappt auch alles wie am Schnürchen, doch mein Empfang ist seit dem = 0. Wat nu? Hab ich da nen Fehler beim Zusammenbau gemacht? Wo liegt die Antenne? Was wäre möglich?

Dank im vorraus,
    Maxe :top:

maxe

• sehr wahrscheinlich ist die Endstufe, die einen Keramik-Kern hat, gebrochen, oder der Antennenumschalter (extern / intern) ist defekt.

PS: Willkommen im TT

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Den Antennenumschalter mit einem Ohmmeter.

Bei der Endstufe wird es für den "Heim-Bastler" fast unmöglich es zu testen. Du mußt es schaffen, das Gerät einzuschalten und gleichzeitig die Endstufe so mech zu verformen, das sie wieder kurzzeitig funktioniert, was sie bei einem Riß tun sollte.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Wo kann ich den Antennen-Umschlater finden?
    Lohnt sich eine Fremdreperatur?
    Wo kann ich die nötigen Ersatzteile bekommen?

Mfg Karsten

maxe

• Der Antennenumschalter ist das goldene Teil, wo der KFZ-Einbausatz die Antenne kontaktiert. Das Loch auf der Rückseite halt ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!