Problem mit 6600, Laptop und GPRS

• Hi!

Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich mit meinem Laptop und einem Nokia 6600 per GPRS ins Internet gehen. Das ganze über eine Infrarot Verbindung. Das Handy wird auch vom Rechner erkannt und ist auch als Modem installiert. Doch nachdem die Verbindung zum Handy hergestellt ist, und versucht wird zu wählen, kommt eine Fehlermeldung: AT-Befehl konnte nicht initalisiert wereden. AT-Befehl wird nicht unterstützt.
    Eine Verbindung per GSM klappt hingegen ohne Probleme.
    Ich habe schon beides Versucht, sowohl eine Anwahl über eine manuell eingerichtete DFÜ Verbindung, als auch eine Anwahl über die Connectivity Software von O2. Würde mich über eure Antworten sehr freuen.

MfG
    Toby

• Hallo zusammen,

ich stehe mittlerweile genau vor dem gleichen Problem.
    Ich schaffe es auch einfach nicht, eine GPRS Internet Verbindung herzustellen.
    Kann vielleicht jemand noch einmal die genauen Einstellungen posten, damit ich diese vergleichen kann?

Thx

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• Entschuldige die Frage, aber hast Du unter Verbindungen auf "Infrarot" oder auf "Modem" geklickt? Das damals von Toby geschilderte Problem klingt so, als ob nur Infrarot aktiviert wurde, aber das Modem nicht eingeschaltet.
    (Sehe gerade, dann hätte aber die Verbindung über GSM auch nicht funktioniert.)

Beim 3650 gibt es unter Verbindungseinstellungen den Punkt "GPRS", wo man einen einzelnen Zugangspunkt einstellen kann. Hier trägt man den gewünschten APN ein, z.B. web.vodafone.de. Dann trägt man in den DFÜ-Einstellungen des Notebooks einfach die Rufnummer *99# ein.
    Wenn die Infrarotschnittstelle des Notebooks funktioniert, braucht man eigentlich keine spezielle Software.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!