Word 2000 will am Ende jeder Sitzung Normal.dot speichern

• Hi,

nutze WinXP und Office 2000. Standardmäßig gabe ich bei Word die "Automatische Anfrage zur Speicherung der Normal.dot" aktiviert, was ja auch Sinn macht.

Seit gestern erhalte ich aber beim Beenden jeder Word-Sitzung diese Anfrage. Und das jedes Mal, egal ob ich mit "ja" bestätige oder mit "nein" ablehne. Eigentlich habe ich aber nichts in der Normal.dot geändert. Die Abfrage kommt auch, wenn ich ein neues Dokument öffne und direkt wieder schließe. :confused:

Habe mal die aktuelle Normal.dot durch eine Sicherung ersetzt und auch mal gelöscht, so dass eine neue erstellt wurde. Die Abfrage jedoch bleibt.

Vor einigen Tagen hatte ich mal ein paar Abstürze des Programmes und musste im Taskmanager in den Prozessen winword schließen.

Jetzt habe ich die Anfrageoption abgeschaltet, so dass ich Ruhe habe. Das Problem besteht jeoch weiterhin. Was will Word da speichern?

Danke für Tipps, Öle

Mit Grüßen ...

• Moin,

leider habe ich seit einiger Zeit genau das gleiche Problem (und ebenso gelöst wie Du)
    Ich vermute eine ungünstige Konstellation aus Norton AV+IS mit Onlineupdates und automatischen Updates für XP.
    Letztens ist mir nämlich auch Excel beim Start abgeschmiert, was ursächlich am Virenscanner lag.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Ich vermute eine ungünstige Konstellation aus Norton AV+IS mit Onlineupdates und automatischen Updates für XP.

Habe kein Norton. Mir ist Word zusammengebrochen beim Versuch, die Eigenschaften einer doc-Datei im Explorer über Rechtsklick zu ändern. Dabei wird wohl Word irgendwie im HIntergrund aufgerufen, klappte aber nicht so ganz :flop:

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Moin,

an soetwas könnte es auch liegen.
    Bei mir liegen die Officeanwendungen auf Keyboardtasten.
    Vorletzte Woche hat mein jüngster auf dem Keyboard Klavier gespielt ;)
    Ich habe die geöffneten Anwendungen nicht mehr gezählt.
    Viel mehr ging wohl nicht ;)
    Dass dabei etwas zerschossen wurde, ist mehr als wahrscheinlich........

Willi

• Bluetooth und Word?

Hmm, bin etwas weiter :rolleyes:

Hab rausgefunden, dass das Problem mit der Installation meines BT-Sticks von Belkin zusammenhängt ...

Ich hab nämlich alles mit BT noch mal deinstalliert, weil ich die Verbindung mit den Mobile PhoneTools zum V600 nicht hinbekomme. Da war alles wieder normal ;).

Danach rausgefunden, dass es ander Widcomm Softaware liegt. Irgendein Dienst implementiert sich in Word (Menü Datei->Senden an ...)

BIn restlos begeistert :rolleyes: , zumal das mit dem BT auch noch nicht klappt.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Moin Olaf,

danke für den Tip :)
    Meinen BT-Adapter habe ich ohnehin verliehen, da ich mit Infrarot einfach besser klar komme.
    Nun habe ich noch die Widcom Software geputzt und die Abfrage ist weg.

...................aber ein bissel merkwürdig ists schon, oder ;)

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    ...................aber ein bissel merkwürdig ists schon, oder ;)

Oja ;) . Kann doch nicht sein, dass ich der erste bin, dem es auffällt.

Bug in Widcom ...

Ich würde gern mal wissen, was denn da in der Normal.dot jedesmal gespeichert werden soll. Denn wenn ich die Abfrage ausschalte, wird ja jedes MAl automatisch gespeichert.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!