Fma Bluetooth Problem

  • hab mir gerade das bluetooth dongle von EPOX zugelegt jedoch hab ich probleme mit FMA und meine t610 =/


    wenn ich verbinden will bekomm ich immer "Error 10047 in function Connect (socket)??Address family not supported by protocol family".
    ich hab allerdings die adresse richtig eingestellt =/
    die version hab ich grad per autoupdate auf die neuste upgedated, problem besteht allerdings immer noch =/


    hat irgendwer rat?
    hab auch schon probiert das über serial connection zu machen, funktioniert allerdings auch ned
    nach der bei timeout eingestellten zeit disconnected er und meint "phone disconnected or out of range"
    passen die standardeinstellungen?
    baudrate: 115200, hab allerdings auch von 9600 probiert
    rts: enabled
    dtr: disabled


    tia
    greez
    future


    btw: ein anderes, nicht so wichtiges problem ist das ich den rechner nicht als freisprecheinrichtung verwenden kann, die verbindung wird zwar aufgebaut, aber nach 3-5 sec bricht sie ab

  • Am besten du baust erst mit der BT Software eine serielle Verbindung auf, den daraufhin erhaltenen COM-Port gibst du dann in den Optionen von FMA an (die BT Verbindung zwischendurch nicht trennen) und aktivierst die FMA Verbindung.

  • Einrichtung


    Du mußt zuerst mit der Widcom Software einen entsprechenden COM-Port einrichten und wie gesagt dieses dann bei FMA benutzen!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von No-Future
    hab ich alles, geht aber trotzdem ned =/
    muss ich vielleicht am handy was einstellen? außer bluetooth ;)

    Nein, wenn BT am Handy aktiviert ist und in der BT Desktop Software die serielle BT Verbindung (grüner Doppelpfeil unter dem Handysymbol) aktiviert ist, sollte es eigentlich funktionieren.

  • software deinstalliert, wieder neuinstalliert und plötzlich gehts, obwohl ich alles genau gleich gemacht hab, naja, egal, nun gehts
    tx an alle für die hilfe!!


    eine andere frage hab ich noch, wie kann ich auf die java-programme zugreifen? möchte mir die spiele nämlich auf den rechner speichern und vom handy löschen.


    greez
    future

  • Das geht gar nicht, du kannst nur auf Bilder, Schemas und Töne zugreifen. Grund: Kopierschutz.

  • Bluetooth einstellungen bei FMA


    Hi leute,
    Was muss ich denn beim FMA als Adresse eingeben, wenn ich per bluetooth eine Verbindung aufbauen will?
    Danke

  • Na die (Blue Tooth-) Device ID Deines Telefons (entspricht der MAC Adresse bei Netzwerkkarten). Findest Du in den Geräteeigenschaften für Dein T610 des BT Treibers auf dem PC.
    Bei mir z.B: (Widcomm Treiber):
    My Bluetooth Places\Entire Bluetooth Neighborhood\FordP


    Wenn Du nicht XP+SP1+MS BT Treiber installiert hast, ists, wie weiter oben beschrieben, am einfachsten "Use Serial Port" zu wählen und dort die virtuelle COM Schnittstelle, die Dein BT Treiber bieten sollte, einzutragen.

    Meinten Sie: Standard

  • Habe die Adresse jetzt eingegeben, aber bekomme immernoch diese blöde fehlermeldung


    Error 10047 in function Connect (socket) Adress family not supported by protocol family

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!