SMS nach Amerika schicken

• Hi zusammen,

habe eine Frage bzgl. SMS Versand.

Mein Cousin lebt in den Staaten und ich würde ihm gerne eine SMS schicken. Erst selbst nutzt dort T-Mobile USA.

Weiss jemand "wie" man eine SMS dorthin verschickt?!
    Ganz "normal" oder mit einer Extravorwahl oder ähnliches?

Seine Nummer fängt mit 303-931-XXXX an. Muss ich irgendwas beachten?
    Also nur die 001 davor mit eintippen?

Um Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
    Gruss
    Dan:)

• Einfach an +1 303-931-XXXX schicken (ohne Bindestriche und Leerzeichen), müsste dann ankommen. Sollte über die normale Mitteilungszentrale gehen. T-Mobile usa ist ein gsm1900 Netz. In andere US-Netze, die nach anderen Standards arbeiten, geht es nicht. (Z.B. Verizon oder natürlich Analognetze).
    Andersrum sollte es von deinem Cousin aus über die US Mitteilungszentrale von T-Mobil USA gehen, wenn er +49xxxxxx eingibt.
    Wenn man allerdings mit einem deutschen Handy im US-Netz roamt, verschickt man alles über die deutsche Mitteilungszentrale.

Bert

• Danke!

Er selbst nutzt dort T-Mobile USA und nicht Verizon und roamt auch nicht.

Das mit den Bindestrichen war schon klar...;)

Trotzdem Danke für die Aufklärung!

Gruss
    Dan:top:

• Hallo...

jetzt habe ich auch ein kleines Problem.

Verwandschaft ist ja bekanntl. in den USA.
    Sie nutzen T-Mobile (also 1900er Netz).

Mit einer Verzögerung von < 5 Sekunden kommen SMS bei mir an, wenn ich jedoch antworten will, dann kommt ständig der Fehler "SMS Senden fehlgeschlagen - Ungültige Nummer".

Die Nummer beginnt mir: 240-899-...-...

Und bevor so sachen kommen, wie +1 oder 001 vor setzen... Ich denke, man kann wissen, dass ich so was weiss :)

*edit* Wie Sebastian richtig sagte, nutze ich o2!

• Aus welchem Netz schickst Du ab?
    Gibt es vielleicht verschiedene Kurzmitteilungszentralen?

In Deinem Profil steht O2 als Netz, damit schicke ich auch oft SMS nach USA, ohne jegliches Problem über die Standard-KM-Zentrale!

Mysteriös! *kopfkratz*

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Und du bist dir sicher, daß sie nicht webbasiert etc. SMS schreiben? Blöde Frage, aber man sollte ja alles ausschliessen ;) Oder evtl. hast du soetwas wie "über gleiche Kurzmitteilungszentrale antworten" etc. eingestellt und das führt zu Fehlern.

So wie ich das verstanden habe, kommt das nur bei einer direkten Antwort vor?

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Und du bist dir sicher, daß sie nicht webbasiert etc. SMS schreiben? Blöde Frage, aber man sollte ja alles ausschliessen ;) Oder evtl. hast du soetwas wie "über gleiche Kurzmitteilungszentrale antworten" etc. eingestellt und das führt zu Fehlern.

So wie ich das verstanden habe, kommt das nur bei einer direkten Antwort vor?

Sie schicken vom Handy aus (T-Moble Netz).

Weder beim Antworten, noch beim direkten Schreiben funktioniert das Senden...

Mein Handy ist: 6600

• AUf der USA Seite von t-mobile steht, dass sms wohl nur mit einer Rufnummer mit 10 Ziffern funktioniert: Klick , vielleicht liegts daran.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    AUf der USA Seite von t-mobile steht, dass sms wohl nur mit einer Rufnummer mit 10 Ziffern funktioniert: Klick , vielleicht liegts daran.

Die Nummer, wo ich hin senden will, hat ohne Landesvorwahl genau 10 Ziffern :(

• Bin nicht bei O2, würde dort aber mal nachfragen, ob sms zu ausländischen Netzen überhaupt unterstützt wird, auf der homepage von O2 steht ja beispielsweise auch, dass sms zu Sonderrufnummern nicht unterstützt wird, vielleicht wird die Nummer (fälschlicherweise) auch als Sonderufnummer erkannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!