Siemens Gigaset SX150isdn?

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein T-Sinus den Abflug gemacht hat, bin ich auf der Suche nach Ersatz und bei Siemens fündig geworden... Aktuell bietet Siemens nur folgende "All in one"-Lösungen (Anlage+Mobilteil+AB) an: Das CX150isdn espresso (mit AB, lt.Siemens Nachfolgemodell Gigaset 4115isdn), das mich nicht überzeugen kann, sowie das SX100isdn mit S-Mobilteil - ein SX150isdn, mit AB ausgestattet, gibt es bis dato nicht... Aus dem Handbuch von Siemens geht hervor, dass durchaus ein SX150isdn geplant ist (die AB-Funktionalitäten des SX150 werden beschrieben) - auf der holländischen Website kann man es sogar bestellen... Stattdessen teilt mir nun Siemens auf Anfrage in einer E-Mail folgendes mit:


    "...Die Markteinführung eines SX150 isdn ist bisher nicht geplant. Ob bzw.
    wann ein solches Gerät auf dem deutschen Markt erhältlich sein wird,
    können wir Ihnen zum heutigen Zeitpunkt nicht mitteilen...":mad:


    Laut Siemens Roadmap soll das SX150isdn aber im Februar erhältlich sein - wer weiss vielleicht mehr? Ich warte lieber noch 4 Wochen mit der Neuanschaffung, da ich kein ansprechenderes Gerät finden konnte.
    Und wieso ist nicht das SX100/150 Nachfolgemodell des 4110/4115 - das CX100/150 hat doch überhaupt kein S-Mobilteil? :confused:


    Fragen über Fragen ;-)


    Danke für hilfreiche Hinweise!


    Gruss
    BadTaste

  • Hallo und herzlich Wilkommen bei TT :) .


    Laut unseres Siemens-Außendienstlers hatte Siemens das SX 150 für Deutschland zunächst nicht vorgesehen. Grund dafür war angeblich der dann zu hohe erforderliche Preis. Rechnerisch müsste dieser bei 209,99 Euro liegen.
    Für ein Schnurlos-ISDN Telefon auf jeden Fall ne Menge Holz, auch wenn dies dann ein Klasse-Gerät wäre.
    Gerüchten zufolge aber plant Siemens nun doch die Einführung zur nächsten CeBit im März.


    Gruß, BigDaddy

  • Grüetzi


    Habe heute hier in der Schweiz bei MediaMarkt das sx150isdn gekauft. Es ist in der Schweiz schon an vielen Orten erhältlich!


    Hier der Preis (cirka-Preis netto)


    Set sx150isdn = Basisstation + S1 Mobilhörer + Steckernetzteil SFr. 250.- = ca. 165.-€
    Bei MediaMarkt als Kombipacket wie oben + zusätzlicher S1-Hörer mit Ladeschale/Netzteil, alles zusammen dann für SFr. 399.- = ca. 266.-€


    Gruss: Peter

  • In Holland soll's 279 € kosten.. - nicht gerade wenig.
    Nach Deutschland liefern sie wohl nicht. Diesbzgl. die Frage: Gibt es unterschiede zw. dem niederländischen und deutschem ISDN-Netz? Sprich.. könnte ich das Telefon in Holland kaufen und hier nutzen?


    Finde das Telefon auch recht interessant und könnte meinen holländischen Kollegen bitten mir das Telefon zu kaufen und per Post zu schicken.
    Frage mich jetzt nur, ob's das Menü auch in "deutsch" gibt..?!


    Gruß, Trefies

  • SX 150 isdn


    Hallo Zusammen,


    wir sind auch am SX 150 isdn interessiert. Bei Siemens kennt man es nicht und behauptet auch, die in Holland oder der Schweiz kaufbaren Geräte würden in Deutschland nicht funktionieren ?!


    Hat dies jemand versucht ?


    Danke für Hinweise

  • Hallo Community.


    Ich habe heute aus einer verläßlichen Quelle erfahren daß das Siemens Giga-Set SX 150 definitiv nicht in Deutschland erscheinen wird .
    Dafür kommen zur CeBit einige neue Modelle, wie ich gehört habe z.B. das S100 mit Farbdisplay,


    Gruß, BigDaddy

  • Ich hätte gerne gewusste warum das SX150isdn nicht in Deutschland angeboten wird, die Logik verstehe ich nicht. So kann man sich potentielle Kunden und Markentreue auch zu nichte machen.


    Wäre es technisch Möglich so ein Gerät aus der Schweiz in Deutschland zu betreiben?


    Ich kann nur hoffen das Siemens echte Alternativen bereithält, sonst wars das.

  • Wie bereits oben erwähnt war Siemens der dafür erforderliche Preis zu hoch :rolleyes: .
    Ein Gerät aus der Schweiz sollte eigentlich ohne Probleme auch in Deutschland laufen.
    Wahrscheinlich hat Siemens aber auch etwas völlig neues geplant, z.B. was mit Fabdisplay ;) .


    Gruß, BigDaddy

  • Ich kann es für Siemens nur hoffen das sie was nettes in der Trickkiste haben.


    Dennoch verstehe ich das Arguement nicht, der Preis wäre dann hier zuhoch. Der Markt in Deutschland ist doch so gross, da könnten die bessere Preise machen als für kleine Märkte wie Holland und der Schweiz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!