Oldtimerfahrer hier?

• Hey General!

Ne, ist ja kein Problem ;)

Ok, der Beretta an sich ist wirklich ein Großserienfahrzeug! Aber als GT/U ist er wirklich selten! Bin da total froh, daß ich deshalb so einen habe!
    Unabhängig davon wird ja auch ein Kadett C als Youndtimer deklariert! Und den gab´s mit Sicherheit noch häufiger!

Ist es außerdem nicht so, daß das Alter und der Originalzustand (abgesehen von zeitgenössigem Zubehör) ausschlaggebend sind?

Danke für die Info mit dem 07er - Kennzeichen! Dann wäre wohl ein H - Kennzeichen wohl für meine Zwecke wirklich besser geeignet!
    Wobei: das ganzjahresangemeldete könnte ich ja noch nachweisen! Und Probefahrten bzw. Fahrten zu Treffen wären ja auch noch ok! Aber bei der Clubmitgliedschaft hapert´s schon...

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hallo,
    der Vollständigkeit halber habe ich hier noch zwei Links die sich mit dem 07-Kennzeichen befassen.

Die 49. Ausnahmeverordnung zur StVZO steckt den rechtlichen Rahmen ab.

Dieser Kommentar hilft beim Verstehen dieses Verordnungskauderwelsch weiter ;).

Ich habe mal quergelesen und bin bei diesem Satz stehengeblieben:

Zitat

§ 1
    (1) Abweichend von § 18 Abs. 1 der StraßenverkehrsZulassungs-Ordnung benötigen Kraftfahrzeuge und Anhänger, die an Veranstaltungen teilnehmen, die der Darstellung von Oldtimer-Fahrzeugen und der Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen...

Meiner Meinung fallen da schon 99,5% aller Blechdosen hintenüber. Also machen wir mal keinen Hype um das 07-Kennzeichen und freuen uns an unsren alten Schüsseln wenn sie auch kein Kulturgut sind :) .

cu ;)

[edit]
    Nachtrag zum Opel Kadett C:
    Der jüngste Kadett C ist immerhin 10 Jahre älter als die Beretta. Natürlich war der Kadett C Großserie aber es gab Ausnahmen. Beim Kadett C gab es den äußerst seltenen "Aero" (1300 St) und auch die GT/E - 2. Reihe (2200 St) war nicht in beliebiger Stückzahl erhältlich. Bei einem Aero kann ich mir die Sonderbehandlung sehr gut aufgrund der auffälligen Karosserieform vorstellen.

Wenn in eBay-Auktionen mit "Youngtimer-Zulassung möglich" geworben wird ist das prinzipiell erstmal Schwachfug. Wie ich schon erwähnte macht das nahezu jeder Landkreis anders. Außerdem ist es immer eine Einzelzulassung, man kann also nicht darauf pochen. Auch wenn der Nachbar genau das gleiche Auto mit einer 07-Zulassung hat.
    Ist eben Ermessenssache des Sachbearbeiters/Gutachters etc. .

• Heißt es die Beretta oder der Beretta? Ich dachte, die Waffe wäre eine "sie", während der Wagen ein "er" ist - aber sicher bin ich mir da nicht.

Idea, anyone? ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hey!

@GeneralCluster: Dank´ Dir für die Links! Werde ich mir mal in Ruhe ansehen! Ist ja eh noch ein bischen Zeit, bis mein Chevy so weit wäre...

xoduz: Das ist ´ne gute Frage! Ich sehe es aber auch so - die Waffe ist eine "sie", der Wagen ein "er"!
    Aber ob das wirklich so ist...

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!