Kennt sich jemand mit alten Hifianlagen aus? Wert, wer sammelt usw.

• Tja folgendes, mein Vater möchte seine 77er Pionoeer / Revox-Studor - Anlage in der wohlverdienten Ruhestand schicken, sie funzt noch teilweise.
    (die fast 26 Jahre sieht man Ihr optisch nicht an, die Boxen verlieren zwar die Schaumstoffschicht vor den Membranen, klingen aber nicht blechern hängt halt mit dem Alter zusammen, leider ziggt das Cassettendeck, sonst wäre sie noch komplett funktionstüchtig..... ach ja, das Ding ist vermutlich aus massivem Stahl :D jedenfalls Gewichtsmässig :D)

Er hat noch jede Anleitung und den originalen Revox Katalog 76/77 behalten :)

Man muss dazu sagen, das dass damals richtig High End war, ich habe hier noch die Preisaufstellung der Komponenten, rund 2650 DM (das war 1977 sehr sehr viel Geld!)

Bei ebay habe ich nur den Verstärker gefunden, den Rest leider nicht......

Kennt sich damit jemand aus? kennt ihr vieleicht interessierte Sammler?

Danke

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hallo Michael,

hab mal Revox bei http://beisammen.de in die Suche eingegeben und einige Treffer bekommen, vielleicht findest Du da mehr. Leserechte hat jeder, zum Suchen musst Du Dich anmelden - was dort mit Recht etwas schwerer ist als anderswo...;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi!

Ich hatte etwas ähnliches: Im Keller fand ich eine 16 Jährige B&O Anlage, auf jeden Fall hat es sich richtig gelohnt die zu versteigern! :top:

Nur, der Versand ist halt extrem teuer! :(

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Hi!

Ich hatte etwas ähnliches: Im Keller fand ich eine 16 Jährige B&O Anlage, auf jeden Fall hat es sich richtig gelohnt die zu versteigern! :top:

Was hast Du denn schlussendlich dafür bekommen (gerne auch per PN)?

Den Versand lasse ich persönlich immer den Käufer zahlen. Wenn er dann die Anlage als Brief geschickt haben möchte - kein Problem, mach ich sie halt platt. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!