V525 - mobile phone tools - syncpartner - bluetooth

• Hallo,

ich besitze einen Widcomm Bluetooth Stick + Software für meinen Laptop und möchte mein V525 mit Outlook synchronisieren, Games rüberschaufeln, MMSen auf dem PC verfassen etc. Ich habe schon einige Threads zu diesem Thema gelesen - irgendwie hat mich das noch nicht zufrieden gestellt bzw. es geriet zu schnell offtopic.

3 simple Fragen:

1) Funktioniert Mobile Phone Tools nur über das USB-Datenkabel oder auch über Bluetooth?

2) Im Menu Einstellungen>Verbindungen>Synchronisation kann man einen SyncPartner eingeben (Name, URL, Benutzername, Kennwort, Datenpfade) Was hat es damit auf sich bzw. wozu ist das gedacht?

3) Benötige ich um Games (oder sonstige .jar's) aufs V525 zu spielen MobilePhoneTools oder funktioniert das auch über die Bluetooth Software die bei dem Stick dabei war (bzw. eine neuere Version)

Vielen Dank im vorraus

auffi

p.s. ich bin zwar neu in diesem forum doch ich kenne die suche gut ;)

• Zu 1.: Beides. Aber das geht aus den vorhandenen Threads IMHO durchaus zur Genüge hervor... ;)

Zu 2.: Das ist gedacht für eine Sync. via GPRS/CSD mit einem Remote Server, hat hiermit also nix zu tun.

Zu 3.: Da reicht die Widcomm. Einfach das .jar auf das Obex-Symbol ziehen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• wow - das ging schnell vielen dank.

kannst Du eine Bluetooth Software empfehlen? Benutze Widcomm Bluetooth Software 1.2.2.9 und bin nicht wirklich begeistert, da diese gerne disconnected etc.

• Ich habe ein Sitecom BT-Stick und bin damit super zufrieden gewesen (gewesen weil t610 geklaut worden ist), die Software ist spitze man konnte synchronisieren und alles per drag&drop. Also ein Name war nicht dabei ist einfach nur die Sitecom Bluetooth Sofware :)
    Wo du die Software bekommen kannst Keine Ahnung!:confused:

• Glaube kaum, dass Sitecom da was eigenes macht. 95% aller BT-Adapter verwenden den Widcomm-Stack.

auffi:

Im Prinzip hast Du schon das Richtige - Deine Software ist genau diese Widcomm-Software. Nur halt in einer arg alten Version.

Allerdings heißt Dein Adapter sicher nicht Widcomm - diese Firma stellt nur die SW zur Verfügung, baut aber selbst keine Adapter. Du solltest mal auf der Herstellerseite Deines BT-Adapters schauen, ob die eine neuere Version anbieten. Eine 1.3.x.x sollte es auf jeden Fall sein, 1.4.x.x wäre ideal.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• sync partner v300

hi BigBlue007,

du bist offensichtlich einer der wenigen, die wissen wie die funktion SYNCHRONISIEREN funktioniert.

man kann folgende parameter einstellen:
    name, url, benutzername, kennwort und datenpfade. unter datenpfade kann man je einen für kalender und für telefonbuch eingeben.

ich gehe jetzt davon aus, dass ich auf irgendeinem webserver 2 dateien bereitstellen kann, die dann vom handy abgerufen werden. richtig?
    wenn ja in welchem format müssen diese dateien bereitstehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!