SX1: 600mAh Akku

  • Hallo,
    ich habe mir bei Medow-Handy einen (angeblichen) 600 mAh Akku für das SX1 geholt. Als die Bestellung ankam machte ich erst einmal ein langes Gesicht. Auf dem Ding steht groß drauf "For SX1", aber es passt weder von der Größe noch von den Anschlüssen wirklich in das SX1.
    Hat hier wer ähnliche Erfahrungen gemacht oder muss ich mir den Akku noch zurechtfeilen?


    viele Grüße,
    Arne

  • 600 mAh ? Was willst du denn damit ? Der Standardakku hat 1000 mAh und hält schon nicht allzulange, und da willst du dir einen noch kleineren holen ?

  • Der Original-Replacement-Akku (1000) sollte 60,- kosten, der 600er nur 14,90. Ich dachte mir, ich probiere ihn einfach mal aus. Oder hast du den 1000er schon günstiger gesehen?


    cya,
    Arne


    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    600 mAh ? Was willst du denn damit ? Der Standardakku hat 1000 mAh und hält schon nicht allzulange, und da willst du dir einen noch kleineren holen ?

  • Das billigste Angebot für einen originalen SX1-Akku, das ich kenne, liegt bei ~ 51 € zzgl. VK. Insofern ist ein billiger Akku natürlich eine Überlegung wert, aber 600 mAh finde ich trotzdem etwas arg wenig. Was deine eigentliche Frage angeht : Ist es dir möglich, mal ein Bild von dem Akku zu machen ? Nonameakkus für den SX1 lassen eigentlich noch auf sich warten, und rein von der Kapazität her würde ich sagen das der Akku für andere Modelle besser geeignet wäre. Evtl. wurde der Akku bewußt oder unbewußt falsch gelabelt.

  • Hi,


    Bild habe ich gerade gemacht, wie kann ich es dir zukommen lassen?


    cya,
    Arne


    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Das billigste Angebot für einen originalen SX1-Akku, das ich kenne, liegt bei ~ 51 ? zzgl. VK. Insofern ist ein billiger Akku natürlich eine Überlegung wert, aber 600 mAh finde ich trotzdem etwas arg wenig. Was deine eigentliche Frage angeht : Ist es dir möglich, mal ein Bild von dem Akku zu machen ? Nonameakkus für den SX1 lassen eigentlich noch auf sich warten, und rein von der Kapazität her würde ich sagen das der Akku für andere Modelle besser geeignet wäre. Evtl. wurde der Akku bewußt oder unbewußt falsch gelabelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!