o2 gibt Auskunft an SNT ab

  • Also mir kommt die Hotline seid ihrem Wechsel zu SNT nicht mehr so kompetent vor wie früher.


    Wenn ich heute mal etwas kompliziertere Fragen stelle, bekomme ich jedenfalls öfter falsche Antworten als in der Vergangenheit.


    Und die Mitarbeiter sind zwar immer noch sehr freundlich, machen auf mich aber nicht mehr so einen lockeren Eindruck. IN der Vergangenheit konnte man auch mal ein kurzes allgemeines Pläuschchen über Mobilfunkthemen halten. Jetzt sind alle so förmlich/zurückhaltend/höflich.

  • Hallo Andre,


    natürlich bekommst Du häufig falsche Antworten auf der E+ bzw. SNT Hotline !!!!


    Eine Hotline für Mobilfunkkunden ist auch nicht zu vergleichen mit einer Quellebestellhotline. Nur leider ist es vielen Menschen die ein reines Dienstleistungsunternehmen führen dieses nicht bewusst.


    Den Agents kann man da leider kaum Vorwürfe machen, da diese nicht ausreichend geschult werden.
    Die "alten" Mitarbeiter (ehemals Eplusler) werden immer weniger und müssen täglich Kleinigkeiten ausbaden, die die neuen einfach nicht wissen können.


    Ausführliche Kundengespräche und eine gute Beratung ist mangels Zeit auch kaum noch möglich. Denn Zeit ist Geld.


    Die Hotliner würden mit Sicherheit gerne mit den Kunden länger sprechen ,nur hängen von den Gesprächszeiten Existenten ab (ist vielleicht etwas übertrieben).


    Vielleicht ist die O2 Auskunft nur der Anfang. Bei Eplus wurde zuerst auch nur die Free & Easy Hotline abgegeben.



    Gruß Resi

  • Also mir ist gesagt worden das E-Plus mit der jetzigen Lösung nicht besonders Glücklich ist und über die Rückführung in eine "eigene" Hotline nachgedacht wird...

  • Diese Gerüchte gehen schon länger rum. Fraglich ist nur was da dran ist.



    Schlimmer werden kann es ja schon fast nicht mehr außer E+ baut ein neus CC aus ohne Mitarbeiter die über lanjährige Erfahrung und großes Fachwissen verfügen.

  • komisch an der Sache ist nur das bei diversene TESTs ( Connect usw.)
    die E-Plus Hotline immer auf den vorderen Plätzen liegt.....:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Und die Mitarbeiter sind zwar immer noch sehr freundlich, machen auf mich aber nicht mehr so einen lockeren Eindruck. IN der Vergangenheit konnte man auch mal ein kurzes allgemeines Pläuschchen über Mobilfunkthemen halten. Jetzt sind alle so förmlich/zurückhaltend/höflich.

    Man kann mit den E-Plus Hotlinern immer noch allgemein reden, manche sind eben förmlicher und andere lockerer.



  • Hallo Resi!


    Natürlich ist mir klar, daß die Ursachen bei SNT (wenn nicht sogar bei eplus, die sich ja für das Outsourcing entschieden haben) liegen und nicht bei den Hotlinern selber.


    Sollte das anders rübergekommen sein, tut mir das leid.


    Aber wenigstens hat das zu Deiner Anmeldung und Beteiligung als Hotlinerin hier am Forum geführt, wenn ich das jetzt richtig einschätze ;)

  • Man muß noch wissen, daß das Personal SNT nicht nur aus den ehemelagen Call-Center - und Kundenservice - Mitarbeitern von E+. Schon lange vorher hat SNT die Hotlines für diverse andere Unternehmen aus allen möglichen Branchen übernommen und die ehemaligen E-Plusler sozusagen dazugekauft hat.


    Soweit ich weiß, besetzen die von E-Plus übernommenen Hotliner auch nicht mehr ausschließlich die E-Plus - Hotline, sondern werden bei Bedarf auch an andere Hotlines gesetzt.


    Dies, die Fluktuation bei den "Ehemaligen" nach der Übernahme der E+ - Hotliner und die weggefallene Bindung ans Unternehmen E+ (-> Motivation) dürften dazu geführt haben, daß viele Leute mit der Qualität der E+ - Hotline weniger zufrieden sind. Ja, und daß neue Hotliner nicht mehr von E+ selbst geschult werden, natürlich auch.


    Gleiches wird vermutlich auch der O2 - Hotline blühen.


    Die Connect-Tests sind so eine Sache. Es kommt natürlich immer darauf an, welche Art von Fragen gestellt werden und ob an den Test-Tagen gerade gute oder weniger gute Leute erwischt werden.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • Betreibt jetzt O2 überhaupt noch eigene Callcenter oder werden grundsätzlich externe Dienstleister genutzt? Wenn man z.B. in Duisburg rauskommt (Callcenterbetreiber Bertelsmann), scheinen die Mitarbeiter nicht so viele Möglichlkeiten als z.B. in Berlin zu haben.


    Wird Berlin noch von O2 betrieben oder gehört dies auch einem externen Dienstleister? Wer weiß genaueres?

  • o2 betreibt insgesamt 3 eigene Callcenter. Je eins in Bremen, Teltow (Berlin) und Nürnberg.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!