Ich sage ja auch nicht dass ich eBay schlecht finde - ganz im Gegenteil, ich nutze es gerne. Aber: eBay hat de Facto ein Monopol bei Online Versteigerungen. Ach ja, ich nutze auch M$-Produkte ;):D
eBay erhöht Gebühren
-
-
-
Im Gegensatz zum Meterpreis auf dem Flohmarkt gehen die Gebühren doch noch - außerdem ists viel bequemer...

-
-
Was den Service von EBAY angeht, finde ich den unter aller Sau. Die Gebühren sind aber im Vergleich zu Amazon immer noch human.
Ich finde es persönlich ziemlich ungut einen erfolgreichen Unternehmer gleich als semikriminellen Monopolisten darzustellen. Ebay hat sich seine Geschäftsidee kontinuierlich aufgebaut und mir ist nichts von unfairen Aktionen gegen Mitbewerber bekannt. Ebay kann doch nicht dafür bestraft werden dass die Konkurrenz gescheitert ist?
Es gibt zwar immer wieder mal Probleme mit EBAY Handelspartnern, aber grundsätzlich ist EBAY trotzdem eine gute Möglichkeit Sachen loszuwerden oder auch alltägliche/nichtalltägliche Dinge zu bekommen.
Wenn ich mir anschaue wie sich viele Interessenten bei Verkaufsanzeigen in regionalen Anzeigenblättern aufführen (Pöbeln, Termine platzen lassen usw.), lobe ich mir EBAY. -
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Über die ebay Gebühren sag ich jetzt nichts mehr...
Seit der letzten großen Erhöhung hab ich keinen einzigen Artikel mehr eingestellt.Hoffe dass irgendwann mal die EU oder sonst wer gegen ebay vorgeht.
Im Endeffekt haben die doch jetzt schon ein totales Monopol...Internet-Auktion = ebay, oder?
Jo, so ist es. Und? Was ist so schlimm daran? Kaum ist ein Unternehmen erfolgreich und letztlich dadurch der Grösste geworden, schreit man nach der Politik. Warum?
Wenn Dir das nicht passt, was bei ebay abgeht, nutz es nicht. Ist Dein gutes Recht. Aber warum eingreifen?
-
Zitat
Original geschrieben von Doc-b
Zum Einstellen nutze ich hood . Da gibt's das alles noch kostenlos:top:. Sind halt leider nicht so viele Kunden da, wie bei ebay:flop: .Hood ist kostenlos, weil dort einfach viel zu wenig los ist.
Ebay hingegen weist immense Kosten auf, die gedeckt werden müssen,
zB was Server, Betreuung, Mitarbeiter und Verwaltung angeht.Bei Ebay zahlst du Gebühren, die Du beim Verkauf x-mal wieder zurückbekommst.
Für Käufer mag Ebay vielleicht keine große Schnäppchengrube mehr sein,
aber wer sich als Verkäufer über Ebay beschwert, muß echt einen an der Klatsche haben.So, jetzt stell ich wieder mal paar Artikel ein...

-
Was ich gehört habe, sollen ab 20. Januar die Einstellgebühren teilweise um 25% erhöht werden.
Grüße
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von stefannbg
Was ich gehört habe, sollen ab 20. Januar die Einstellgebühren teilweise um 25% erhöht werden.Grüße
Stefan
Sorry Stefan, aber ohne Quelle (und/oder Begründung) ist so eine Behauptung reichlich haltlos, weil vollkommen spekulativ.

Gehört ... sollen ... teilweise... --> das ist ne Aussage und keine.
-
Zitat
Original geschrieben von stefannbg
Was ich gehört habe, sollen ab 20. Januar die Einstellgebühren teilweise um 25% erhöht werden.Grüße
Stefan
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SunnyStar
Auszug:Liebe eBay-Verkäufer,
am 20. Januar 2004 ändern wir die Berechnung für die Zusatzoption “Top-Angebot in Kategorie und Suche”. Die Gebühr ist zukünftig abhängig davon, ob ein einzelner oder ob mehrere Artikel in einem Angebot angeboten werden. Beim Anbieten eines einzelnen Artikels berechnen wir nur noch 14,95 Euro, bei mehreren Artikeln in einem Angebot wie bisher 17,95 Euro.
Zusätzlich ändern wir die Angebotsgebühr und die Verkaufsprovision in den Kategorien "Automobile", "Spezielle Fahrzeuge", "Boote" und "Flugzeuge". Die Angebotsgebühr wird von 20 auf 10 Euro reduziert. Die Verkaufsprovision ist dann abhängig von der Höhe des Verkaufspreises. Sie beträgt bei einem Verkaufspreis bis 9.999,99 Euro 50 Euro + 0.5% und bei einem Verkaufspreis ab 10.000,00 Euro 100 Euro.
Alle anderen Gebühren ändern sich nicht.
SunnyStar

Von daher, viel Hick Hack um nichts.
Die Erhöhung trifft nicht den "normalen" User, weil nun mal der Zusatz "Top Angebote" oder ein Einstellen von Autos, Booten usw. imho mehr die Ausnahme ist.
Was anderes wäre es, wenn z.B. die normale Einstellgebühr, oder die Gebühr für den Verkauf von Artikeln erhöht werden würde.SunnyStar
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von SunnyStar
Auszug:Liebe eBay-Verkäufer,
...
Alle anderen Gebühren ändern sich nicht.
SunnyStar

Dann kann ich ja beruhigt sein, wenn die Gebührenerhöhung so ausfällt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!