Netscape 7.0 startet einfach nicht mehr - hilfe!

• Hallo allerseits!

Ich nutze für gewöhnlich Netscape 7.0 als Browser, habe darin alle Bookmarks und Einstellungen vorgenommen, die das Browsen doch recht angenehm machen.
    Leider startet es seit gestern nicht mehr. Ich gehe auf Start, dann auf Netscape 7.0 (ist als Standardbrowser eingestellt) und dann tut sich einfach nichts mehr. Das Programm lädt einfach nicht mehr. Keine Fehlermeldung, nichts!

Was kann das sein?

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    So, ich habe das Problem dadurch gelöst, dass ich einfach mozilla installiert habe. Jetzt geht wieder alles.

Habe das Problem auch. Hast du einfach Mozilla zusätzlich installiert und dann funktionierte Netscape wieder?

• sorry, dass ich das thema wieder ausgrabe....
    Bei mir funktioniert auch nichts mehr, geht NETSCAPE wieder, wenn ich Mozilla installier, oder geht dann nur MOZILLA?

thx :)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von ad89
    Bei mir funktioniert auch nichts mehr, geht NETSCAPE wieder, wenn ich Mozilla installier, oder geht dann nur MOZILLA?

Keine Ahnung, so wie ich das verstehe, funktionierte bei Intruder anschließend Mozilla, was aber mehr oder weniger auf dasselbe hinausläuft.

Netscape würde ich sowieso nicht mehr empfehlen, das wird äußerst zögerlich weiterentwickelt und ist im Endeffekt sowieso nur eine "gebrandete" kommerzielle Distribution von Mozilla. Genauer gesagt, Netscape ist Mozilla mit integriertem AOL Instant Messenger (benutzt Du den?) und der Möglichkeit, "@netscape.com"-Adressen zu nutzen (hast Du so eine?). Wenn Du diese beiden Dinge nicht brauchst, kannst Du genausogut Mozilla nehmen, das sieht alles genau gleich aus und ist auch derselbe Code.

Kleine Anmerkung zur zögerlichen Weiterentwicklung von Netscape: Die neueste Version ist Netscape 7.2, das basiert auf Mozilla 1.7.2. In dieser Version sind mehrere Sicherheitsprobleme entdeckt worden, die bei Mozilla durch Updates behoben wurden, bei Netscape aber nicht:

http://www.mozilla.org/project…nown-vulnerabilities.html

Wenn Du eine integrierte Browser/Mail-Kombination haben möchtest, dann nimm Mozilla 1.7.6. Und wenn Du nur den Browser brauchst, dann nimm Firefox 1.0.2. Beide gibt es in ganz aktuellen Versionen, auch auf Deutsch, und beide importieren Deine Daten (Bookmarks, Cookies, Mails) auf Wunsch automatisch. Mozilla ist das 1:1-Gegenstück zu Netscape und sieht ganz genau gleich aus, Firefox ist einfacher gehalten, aber trotzdem recht ähnlich.

Mozilla 1.7.6, deutsch:
    http://mozilla.kairo.at

Deeplink zum Download:
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozi…de-AT.win32.installer.exe

Firefox 1.0.2, deutsch:
    http://firefox-browser.de

Deeplink zum Download:
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.0.2/win32/de-DE/Firefox Setup 1.0.2.exe

o2neuling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!