Imode-Verbindungsfehler mit Mitsubishi m21i

• Hallo!

Folgendes Problem:

Wenn ich Imode nutzen will, kommt irgendwas mit Serverfehler -> Im Online-Kundenservice GPRS aktiviert -> nochmal probiert -> Jetzt verbindet sich das Gerät schonmal mit GPRS e-plus, aber es kommt nur "Verbindungsfehler".
    Abhilfe?

MfG & TIA
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Yup, beides aktiviert.
    Aus Kundenbetreuung Online:

1 14.01.2004 Service E-Plus GPRS / i-mode by call aktiviert zum 14.01.2004 0163 - xxx xx xx erledigt

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Hoffe Dein Gerät hat nicht das selbe Problem wie meins, welches dank diesem Fehler eingeschickt werden mußte.

Ansonsten warte halt noch etwas, Gerät gelegentlich ein und ausschalten. Dann probier es mit dem voreingestellten Profil, wenn das nicht geht erstelle mal ein Datenprofil selber. Genauere Details zu den Einstellungen kann ich dir bei Bedarf per PN zukommen lassen.;)

Gruß,

Marc

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Hoffe Dein Gerät hat nicht das selbe Problem wie meins, welches dank diesem Fehler eingeschickt werden mußte.

Naja, so wild ist es nicht. Snake unterhält genauso gut und kostet nichts :). Ich hätte es nur mal gerne ausprobiert.

Zitat

Genauere Details zu den Einstellungen kann ich dir bei Bedarf per PN zukommen lassen.;)

Das wäre nett. Allerdings funktioniert das:

leider nicht.

MfG
    bimmelbommel

• Bei einem m21i würde ich nicht versuchen, Port 9201 zu nehmen, sondern Port 5080.
    Dann hast Du aber auch nur die Einstellungen, die schon im Gerät verankert sind. Da hat Eplus anscheinend wohl gerade ein kleines Problem, also erstmal abwarten und dann erneut probieren.
    Bin gerade müde und faul zum Suchen, irgendwo haben Meilow oder ich schon eine Schritt-für-Anleitung für die Nutzung des billigeren Internet-APN hinterlassen. Wenn nicht, dann stelle ich die morgen in den m21i-Thread oder hier rein. Habe die Einstellungen vor ein paar Tagen mal in einer PN aufgelistet.
    Gute Nacht, ;)
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Bei einem m21i würde ich nicht versuchen, Port 9201 zu nehmen, sondern Port 5080.

Mal versuchen. Immerhin bin ich|EPlus jetzt schon einen Schritt weiter. Jetzt kommt kein Verbindungsfehler mehr, sondern das Gerät verbindet sich in einer Endlosschleife mit EPlus-GPRS.

MfG
    bimmelbommel

• So, hier die Anleitung, die ich vor ein paar Tagen für einen Freund verfaßt habe, wie man über den billigeren Internet-APN surfen kann.

Man geht auf Einstellungen -> Verbindungsmanager -> Verbindungsprofile und dort auf ein freies Konto ([...]).
    Profilname: Eplus Internet (oder was man will)
    Access Point: internet.eplus.de
    Login-Name: eplus
    Passwort: kann leer bleiben
    Dann mit linkem Softkey speichern.

Im Menü i-mode auf Einstellungen gehen und ein freies Konto wählen.
    Profilname: fremder Proxy (oder was auch immer)
    Name des Proxy-Servers: 200.031.020.218
    Proxy-Port: 3128
    Portal-URL: z.B. gewappnet.de oder imode.molipo.de oder eine andere beliebige Startseite
    Mail URL: leer lassen
    GPRS-Verbindung:
    Eplus Internet (oder wie man das Konto genannt hast)
    Mit linkem Softkey abspeichern und mit dem Cursor auf das neu erstellte Konto gehen. Durch Druck auf Optionen -> Wahl wird es schließlich aktiviert.

Sollte dieser Proxy ausfallen oder zu langsam arbeiten, kann man einen anderen aus der Liste bei http://www.publicproxyservers.com ausprobieren.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu

Funktioniert! :top:

Danke Euch, lanturlu und Meilow. :)

MfG
    bimmelbommel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!