Ständig erscheint in Word die Symbolleiste "web" :(

• Hallo.

Beim Arbeiten mit Word 2000 erscheint immer wieder die Symbolleiste "web" von alleine. Ich blende sie dann immer von Hand aus, was auf Dauer aber ziemlich nervig ist.

Ist as bei Euch auch so?
    Mich nervt das tierisch?
    Gibt es abhilfe?

Danke & Grüße SpeedTriple

• lösche doch mal die normal.dot

Also word geschlossen lassen, über SUCHEn einfach normal.dot eingeben und diese entfernen.

Danach word neu starten. Es wird automatisch eine neue normal.dot generiert.

Vielleicht schafft das Abhilfe.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Soll dann auch beim Hyperlink- oder Querverweis-Klick die Web-Leiste nicht mehr auftauchen, rät diese Seite zu einem kleinen Makro.

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    lösche doch mal die normal.dot

Dieser Tipp könnte evtl. helfen, jedoch würde ich die Normal.dot auf keinen Fall löschen, sondern irgendwo hin verschieben. Immerhin sind da die bisher schon gemachten Einstellungen drin ... ;) Vielen Leuten ist gar nicht bewusst, dass sie ihre "Normal"- Einstellungen bereits öfters geändert haben. Die wieder per Hand herzustellen, ist sehr mühsam. Vor allem, wenn man womöglich festgestellt hat, dass der Fehler gar nichts mit der Normal.dot zu tun hat.

Ich vermute, dass dein Problem dadurch auch nicht gelöst wird, da die Anzeige "an/aus" einer Symbolleiste AFAIK nicht in der Normal.dot gespeichert wird.

Sicherheitshalber Frage an SpeedTriple:
    Erscheint die Webleiste direkt zu Beginn oder trifft der Beitrag von T39 zu?

Zitat

blende sie dann immer von Hand aus

Auf welche Art machst du das?

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• @ rajenske:
    Die Web-Leiste kommt z. B. wenn ich das Seitenlayout anzeigen lasse. Manchmal auch, wenn ich eine weitere Word-Datei öffne. Darüber hinaus beim betätigen eines Links in einem Inhaltsverzeichnis (kein www-Link).

Ich gehe dann auf "Ansicht" -> "Symbolleisten" und entferne den Haken bei "Web".

Ich mag diese Leiste einfach nicht, da ich sie noch nie verwendet habe und sie nur Bildschirm "klaut". :rolleyes:

Grüße SpeedTriple

• Die normal.dot kannst ja auch in normal.old ert mal umbenennen. Dann wird ja auch eine neue generiert. Wenn alles OK ist, kannst die normal.old ja dann löschen oder auch belassen.

Und funktioniert ein Lösungsansatz ?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!