C100 mit Sicherheitscode gekauft: was kann ich tun?

• Hallo

Ich habe ein Samsung SGH - C100 käuflich erworben :)))
    nun funktioniert dieses gerät weder mit meiner Eplus noch mit meiner o2 Karte.

das gerät scheint geSIMLOCKt zu sein. woher bekomme ich einen Code für das betreffende gerät?!?

Grüße Fluti

• Wo hast Du es denn gekauft? Frag den Verkäufer, worauf das Gerät gelockt ist!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi Fluti!

das hat schon seinen grund, dass es nicht mit jeder sim-card läuft.
    hier im forum kann man dir nur sagen: warte 2 jahre und du bekommst einen code zugesendet (auf anforderung).
    es gibt sicherlich auch (halb-legale) möglichkeiten dieses selbest und sofort zu erledigen, aber darüber sprechen wir hier verständlicherweise nicht.

warum hast du dich nicht vorm kauf informiert :confused:

cu
    Sid

• simlock

:( ich habe das gerät bei einem Internetauktionshaus erworben

kann es sein das das gerät vielleicht gar nicht gelockt ist? vielleicht hat nur der alte besitzer es für sich gelockt?!?

• Re: simlock

Zitat

Original geschrieben von Flutlicht_19

kann es sein das das gerät vielleicht gar nicht gelockt ist? vielleicht hat nur der alte besitzer es für sich gelockt?!?

Sollte sich der Verkäufer nicht zufällig auch hier herumtreiben und über die Frage stolpern, dürftest Du hier kaum eine brauchbare Antwort erhalten. ;) Weshalb schreibst Du ihm nicht einfach eine Mail und fragst nach?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Das hat er schon, Christian!
    Wurde mir per Mail geschrieben. Habe Flutlicht auch gebeten, öffentlich zu schreiben und mehr Infos zu bringen. Scheinbar kam mein Hinweis nicht so an.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• hallo?

ich versuche mein bestes - und nun schreibe ich doch jetzt hier :)

ich habe noch keine antowrt von dem verkäufer!
    ich weiß ja auch selbst nix :(

• :(

aber mich frustet das total - so ein schönes handy und nix geht *kotz*
    an so nen persönlichen code kommt man auvh nicht durch nen trick ran, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!