Hallo, bin newbie, habe frage...habe bluetooth installiert yakumoadapter und mobilephones c620, habe ein v525, datensynchronisation etc über bleutooth läuft alles, doch seitdem funzt mein wireless lan usbadapter nicht mehr, bekomme so auch keine internetverbindung mehr zustande, kann mir da jemand weiterhelfen???? Bin am verzweifeln....
Problem: bluetooth vs. wireless lan
-
-
-
Willkommen bei TT...
zu dem Thema existieren schon zwei Threads, eine brauchbare Lösung gibt es allerdings nicht.
Bluetooth stört WLAN
Bluetooth und WlanDas Problem ist meistens der Frequenzbereich, da sowohl BT als auch WLAN im selben Bereich funken.
Funzt denn dein WLAN wieder wenn du den BT Adpater entfernst/deaktivierst?Gruß
Philipp
P.S. etwas Textformatierung verbessert die Übersicht erheblich...

-
neine geht dann immer noch nicht, wenn ich bluetooth abschlate nicht, auch nicht wenn ich den adapter rausziehe...schitt
-
Probier mal in Deiner Routersoftware einen anderen Kanal einzustellen. Geht bei meinem Router jedenfalls.
Davon abgesehen, klappt es bei mir ohne Störungen Bluetooth und WLAN im Laptop parallel zu betreiben. Man kann diese Störproblematik also nicht verallgemeinern.
Manchmal bringt es auch was den SSID-Broadcast am Router zu aktivieren. Allerdings solltest Du in jedem Fall die WEP-Verschlüsselung aktiviert haben.
Grüsse
-
Hallo Nagel auf den Kopf, habe den Channel im Router geändert, Broadcast SSID war schon enable und wep auch ein.. Durch neuen Channel geht es hervoragend, kommen sich nicht mehr in die Quere.. Großen Dnak für den Tip
Kann man wirklich nicht verallgemeinern...
Es geht doch, mit ein bißchen Glück und Probieren und ein wenig hilfe---Für alle die Probleme damit haben diesen Thread lesen...Nagel hat es auf den Kopf getroffen....
-
Grundsätzlich sollte man bei WLAN-Problemen etwas mit den Kanälen experimentieren. Man kann z.B. mit Netstumbler mal die Umgebung scannen und andere, eventuell quer funkene Netze und Kanäle, sehen.
Freut mich jedenfalls, dass Du dein Problem lösen konntest.
Grüsse;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!