DVD Player oder doch die XBox?

• Eigentlich wollte ich mir einen vernünftigen DVD Player kaufen. DVDs werden jedoch recht selten geschaut (vielleicht gerade 1x die Woche), das Gerät soll auch als MP3 Player für die Anlage genutzt werden. Die Bild & Soundqualität sind mir allerdings nicht so extrem wichtig (in einer Studentenbude ist eh kaum Platz für eine vernünftige Anlage....).

Die Preise für die XBox sind in der letzten Zeit ganz schön gefallen (169 € / siehe Werbeforum), daher die Überlegung vielleicht doch eine XBox zu kaufen.
    Zocken ist für mich nicht besonders wichtig, wäre aber eine nette "Ergänzung". Mit Spielkonsolen hab ich mich bisher überhaupt nicht beschäftigt, daher hab ich von der XBox auch Null Ahnung.....

Wie gut ist die XBox als DVD Player?
    Wie ist die Bildqualität?
    Wie ist es mit den Mp3s ?
    Wie laut ist das Teil (laute nervige Lüfter sind für mich ein K.o. Kriterium)?
    Lässt sich die XBox auch als (Festplatten-) Videorecorder nutzen?
    Was kostet ein Mod-Chip, welcher ist empfehlenswert und was für Zusatzfeatures bekomme ich dadurch?

So, dann legt mal los....:)

mfg supersiggi

• Zitat

Wie gut ist die XBox als DVD Player?

sehr gut.

Zitat

Wie ist die Bildqualität

Für mich ausreichend. Hat auch in diversen Tests als gut abgeschnitten.

Zitat

Wie ist es mit den Mp3s ?

Ohne Mod-Chip kann die XBOX nur DVD und Audio CDs abspielen. Du kannst aber auch ohne Mod Audio CDs auf die Festplatte rippen (Sogar kopiergeschützte! Meldung erscheint "Kopierschutz wird umgangen, wie nett von Microsoft ;) :D ) und dir dann anhören. Werden aber ins Windows Media Format kodiert.

Zitat

Wie laut ist das Teil (laute nervige Lüfter sind für mich ein K.o. Kriterium)?

Ist schon hörbar laut. Aber man nimmt es kaum war.

Zitat

Lässt sich die XBox auch als (Festplatten-) Videorecorder nutzen?

Theoretisch geht das aber da mußt du einiges einbauen und umbauen. Gibt aber Freaks die sowas schon auf die Reihe bekommen haben.

Zitat

Was kostet ein Mod-Chip, welcher ist empfehlenswert und was für Zusatzfeatures bekomme ich dadurch?

Kostet soviel wie für andere Konsolen auch. Am beliebtesten ist der "Alladin" Chip.

Ermöglicht z.b. größere Festplatten bis 300GB einzubauen
    Sicherheitskopien zu starten (Auch von Festplatte)
    Eigenes Dashboard / Homebrew Software
    Ländercode wird abgeschaltet
    PC kann mit XBOX über Netzwerk verbundne werden was viele Möglichkeiten bietet.
    Linux und andere OS können installiert werden, d.h. du hast einen normalen PC.

Wenn du die XBOX so hochtunst wird sie im Prinzip zum PC. Du kannst dir also eigentlich auch gleich einen PC kaufen. Mußt du wissen.

• Ich möchte symbians Posting absolut bestätigen! Ich habe eine gemoddete X-Box, die ich jedem DVD-Player vorziehen würde. Die Bildqualität ist wirklich gut, diverse digitale Tonformate werden auch unterstützt und mit einem schnurlosen Controller ist man auch die lästigen Kabel los.

Um mit der X-Box DVDs ansehen zu koennen, benötigst Du entweder einen Modchip oder das DVD-Pack, bitte bei der Preisberechnung miteinbeziehen.

Gute, bereits gemodette X-Boxen, auch mit groeßerer HD, findest bei http://gametop.de, von dort habe ich meine.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Wie siehts mit MVCD, SVCD und VCD aus ??
    gehen die auch so ohne Probs ??
    Oder muss ich dazu die XBox modden lassen ? Ansonsten steht dem Kauf einer XBox nix mehr im Wege. :D

• Zitat

Wie siehts mit MVCD, SVCD und VCD aus ??

Die gehen je nach verwendetem Laufwerk entweder schlecht oder gar nicht. Die XBOX kommt auf CD's nicht gut klar und kann manche Rohlinge gar nicht lesen. CD-RW und DVD-Rohlinge gehen aber meistens.

Ohne MOD kannst du nur DVD und Audio CD abspielen.

• Viel einfacher: Schließ die X-Box per Netzwerk an den PC an und schon schickst Du die Filme einfach in wenigen Minuten auf die Festplatte rüber. Keine verbrannten Rohlinge, überhaupt keine Rohling um genau zu sein, bequemer, schneller, einfach gut! ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    klingt sehr gut, aber dafür brauch ich doch ne gemoddetet Xbox right ?:confused:

Ja, zum Gucken von SVCDs aber auch (oder alternativ das DVD-Kit, wobei sich das Modden imho eher lohnt).

– Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!