sl 55 hintergrundbilder zu klein

• hallo! ich hoffe, ich werde nicht gleich niedergemacht, weil es so eine frage schon mal gegeben hat? habe die suche benutzt und nichts gefunden. entschuldigung schon mal im voraus, wenn ich nicht vernünftig gesucht habe. ich habe es jetzt endlich geschafft, mein sl55 per kabel mit dem pc zu verbinden und das senden von bildern, klingeltönen etc. klappt auch. leider "füllen" die bilder aber das display nicht komplett aus. sie sind ziemlich klein. die größe der bilder ist aber 101x80. was mache ich falsch???

• Re: sl 55 hintergrundbilder zu klein

Zitat

Original geschrieben von Stefanie75
    sie sind ziemlich klein.

sind sie klein, wenn du sie im dateisystem anschaust, oder wenn du sie als logo einstellst? bei letzterem ist die lösung ganz einfach: das bild als "hintergrund", nicht als "logo" einstellen, dann füllt das bild auch die kompletten 101*80 aus ;)

• nein,

natürlich stelle ich sie nicht als logo ein, sondern schon als hintergrund :) sie sind aber auf dem handy zu klein.

• na ja,

schwer zu sagen, es ist auf jeden fall noch ein breiter weisser rand vorhanden, das bild füllt das display nicht vollständig aus.

• Das Problem hatte ich auch schon öfter. Nur leider weiss ich bis heute nicht, wo's da klemmt.
    Ich habe die Bilder am PC nochmals bearbeitet und dann hat's seltsamerweise geklappt.
    Sorry, aber Du bist wirklich sicher, dass Du sie auf 101x80 geschrumpft hast?

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Das Problem hatte ich auch schon öfter. Nur leider weiss ich bis heute nicht, wo's da klemmt.
    Ich habe die Bilder am PC nochmals bearbeitet und dann hat's seltsamerweise geklappt.
    Sorry, aber Du bist wirklich sicher, dass Du sie auf 101x80 geschrumpft hast?

Was genau hast denn nochmal bearbeitet? Das originale nochmal verkleinert oder wie?

Stefanie75, stell die Bilder doch mal rein. Falls du keinen Webspace hast, sende sie mir per TT-Leser@gmx.at ! :)

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Das Original habe ich nochmal bearbeitet. Früher hatte ich PaintShopPro. Seit ich Photoshop verwende, gibt es keine Probleme mehr...

und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• danke für eure antworten! ich hab die bilder von der siemensinfo seite. die bilder hab ich mit rechtsklick gespeichert und dann per kabel aufs handy geschickt. wenn ich sie dann als hintergrundbild verwenden will ist mit sicherheit noch ein 1 cm breiter rand um das bild. einstellen kann ich die bilder leider nicht, aber die gibts ja auf der siemensinfo seite. was mach ich denn falsch? bmp format ist doch richtig, oder?

• BMP oder jpg oder gif. Ist alles möglich. Das Einzige was wirklich eine Rolle spielt sind die 101x80 Pixel. Aber das hast Du ja schon abgecheckt.
    Ansonsten schick mir mal eines dieser Bilder, dann probiere ich's mal an meinem.
    eMail-Adresse gebe ich Dir per PM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!