Gehen euch andere Foren auch so auf den Senkel?

• Hi Leute,

naja, das topic ist sicher etwas komisch, aber ich fühle mich eigentlich bei keinem anderen Forum ausser TT mehr richtig wohl. Ich bin beispielsweise noch in nem X-Box live Forum aber da will ich immer schnell rein, Infos holen und dann fix wieder raus. Aber so geht es mir nicht nur bei dem X-Box Forum, sondern auch bei anderen Foren. Ich habe das Gefühl, als würde es in den anderen Foren überall drunter und drüber gehen, sich User beschimpfen, teilweise einen Mist posten (der halt garnix mit dem Topic zu tun hat) und die Mods da garnix gegen machen. Manchmal wünsche ich mir für ein paar Tage die TT-Mods in den Foren, die könnten da dann mal aufräumen und die User mal "erziehen".
    Ich hab hier mal ein nettes Beispiel.

Mich würde jetzt interessieren ob es euch auch so geht wie mir?

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hallo!

Was mir bzgl. Webforen aufgefallen ist, ist dass die durchschnittliche Qualität schlechter als im deutschen Usenet ist. Keine Ahnung, warum das so ist.
    Das Problem mit dem Ausmisten ist, dass es eine Menge Arbeit macht. Wer tut sich das schon freiwillig an? Ich denke, gerade ein Xbox-Forum zieht mehr Schrott als ein Mobilfunkforum an. Wahrscheinlich geht es in einem Medizinforum auch gesitteter zu.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Hallo,
    da kriege ich schon fast wieder einen Hals. Wie überheblich muß man sein um so einen Schwachfug als Titel zu nehmen.

[edit]
    wegen "Dicke Finger"

• Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Hallo,
    da

:confused:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Nein, mir gehen andere Foren nicht auf den Keks. Ganz im Gegenteil, finde ich das eine gewisse Selbstregulierung da sein muß. Hier auf TT finde ich das nachteilig, da erwachsene Leute oft IMHO fast bevormundet werden. Ich bin 24 mache eine berufsbegleitede Ausbildung und wenn ich hier auf TT für eine Facharbeit recherchieren wollte, würde mein Threat geschlossen.
    Auch wenn es in einem Forum mal Streitereien gibt, denke ich rechtfertigt das in milden Fällen noch keine Zensur. Klar, bei richtig krassen Verstößen sollte man schon handeln, aber eine gewisse Freiheit sollte es schon geben. Und gerade da fühle ich mich hier bei TT oft recht unwohl.

• Kann ich mich in milderer Form durchaus inhaltlich anschließen. Ein anderes Forum das ich häufig besuche ist http://www.mb124.de, und da geht es lockerer zu. Wenn es einen Grund gibt, schreiten die Mods schon ein, aber diese Angst, irgendetwas falsch zu machen, und dieses Gefühl, jede Überkorrektheit vorhersehen zu müssen, die bekomme ich irgendwie nur hier manchmal.

Natürlich weiß ich auch, was ich an TT habe, und im Vergleich zu der erdrückenden Überzahl der anderen Webforen ist es hier paradiesisch, aber ein bißchen mehr Lockerheit und Berechenbarkeit wäre ganz gut. Dies richtet sich allerdings nicht in erster Linie an die Mods, die sich wirklich das Nervenkostüm aufreißen um den Laden unter Kontrolle zu halten, sondern besonders an einige User, die im wilden Westen wohl gerne Hilfssherriff geworden wären.

Es ist ein komischer Effekt den ich meine, ich glaube auch Onrop dachte an die selben Dinge, man bewegt sich in einem Spannungsfeld aus Überkorrektheit und gleichzeitiger Übertoleranz. Und manchmal besteht die Überkorrektheit im penetranten Einfordern von Übertoleranz.

Aber ich denke, sowohl das was mich manchmal stört als auch meine Kritisiererei haben die gleiche Ursache, nämlich daß TT den meisten Usern sehr am Herzen liegt, und man im schnellebigen Internet und bei einer so großen Userzahl in der einen oder anderen Hinsicht Angst darum hat.

Gruß
    Benedikt

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Nein, mir gehen andere Foren nicht auf den Keks. Ganz im Gegenteil, finde ich das eine gewisse Selbstregulierung da sein muß. Hier auf TT finde ich das nachteilig, da erwachsene Leute oft IMHO fast bevormundet werden. Ich bin 24 mache eine berufsbegleitede Ausbildung und wenn ich hier auf TT für eine Facharbeit recherchieren wollte, würde mein Threat geschlossen.
    Auch wenn es in einem Forum mal Streitereien gibt, denke ich rechtfertigt das in milden Fällen noch keine Zensur. Klar, bei richtig krassen Verstößen sollte man schon handeln, aber eine gewisse Freiheit sollte es schon geben. Und gerade da fühle ich mich hier bei TT oft recht unwohl.

Also das kann ich nicht nachvollziehen!

Ich bin 15 und bekam genauso meine Chance(n ;)) wie jeder andere auch!
    Wer sie nicht nutzt ist selber schuld, jedenfalls ich bin froh das bei TT so hart durchgegriffen wird, hasse es nämlich wenn in einem Thread, wo es eigentlich um ein interessantes Thema ginge, gestritten wird.

Meiner Meinung sollten da Mods teilweiße sogar schon etwas früher eingreifen, man kann ja oft schon vorhersehen "da wirds nicht mehr lange gut gehen.." usw.!

Aber das kann man wohl kaum verlangen, das wäre zuviel des Guten!

Zum eigentlichen Topic: Ich bin auch am liebsten bei TT, am Anfang war es etwas komisch (siehe meine ersten und letzten Postings als ZeRo******** ;)) aber ich denke das ich mich gut entwickelt habe! :D (hoffe ich zumindest)

Ansonsten bin ich eigentlich in Foren wo es sowieso gemüdlich zugeht, was soll in einem Hundeforum (http://www.hundeforum.net) schon groß passieren? :D

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!