Gehen euch andere Foren auch so auf den Senkel?

• ich bin noch in einem film-forum, in dems eigentlich ganz locker zugeht. na gut, es kennt auch jeder jeden;)
    aber hier bei TT stört ich wirklich ziemlich, dass aus einer mücke ein elefant gemacht wird...
    man hat eine kleine frage, die mit einer doer zwei antwort(en) gelöst wäre, anstatt bekommt man 20, die nix mit dem thema zu tun haben und nur darauf aussind, einem zu sagen, dass man doch die suche hätte benutzen sollen.
    wenn ich in der suche zu meinem prob 35 seiten vorgeblättert bekomme, stell ich doch lieber die frage, die mit einer antwort gelöst is und gegessen hat sichs.
    es kann ja dann wieder gelöscht werden.
    auf der anderen seite find ich TT eines der besten foren, weil man wirklich zu fast allem eine lösung bekommt und nicht sämtliche zeitschriften durchblättern muss;)

just my 2 cent$ & greez sk8ergirl =:)

Grüße aus Nürnberg!

• Da meine Zeit recht limitiert ist nutze ich keine anderen Foren als TT. Ist auch IMHO nicht wirklich nötig, außer man möchte noch irgendwelche Spezialinteressen abdecken, die hier gar nicht mehr reinpassen.
    TT zeichnet sich durch eine gute Mischung aus Fachthema und Geplauder aus.

Den Schreib- und Postingstil hier im Forum empfinde ich grundsätzlich angemessen. Als Newbie war ich jedoch fast mehr damit beschäftigt möglichst keine Fehler zu machen (z. B. einen Thread zuviel aufmachen, die Suche falsch benutzen). Fand ich schon ein wenig anstrengend. Letztendlich kommt es aber dem gesamten Forum wieder zu gute.

Lediglich die Diskussionen um das Postingschinden - in oder ausserhalb von Gratulationsthreads - nerven. Sie helfen wohl nicht so wirklich ;) und belasten mehr den jeweiligen Thread. IMHO auch ne sehr gute Möglichkeit Postings "zu schinden".

MfG
    Tille99

• Hallo,

also ich bin nicht so sehr aktiv in anderen Foren und lese eher mit aber ich muss Lord Ex mal recht geben.
    Wenn ich zum Beispiel das Forum von Brennmeister nehme. Dort ist das Thema fast jeden 2. Threads "Welcher DVD-Brenner ist der Beste". Ich meine, können die Leute nicht lesen? Oder in der Firmware-Sektion, "Welche Firmware für meinen NEC-1300A" ist auch ein beliebter Threadtitel (jeder 3. fast).
    Was Mobilfunk betrifft, finde ich das Esato-Board ziemlich schrecklich. Die hauen sich da manchmal Sachen an den Kopf:rolleyes: , können die nicht einfach auf die Frage antworten und gut?

So gesehen finde ich es schon in Ordnung wie es hier abläuft. Und das Newbies etwas abgeschreckt werden bzw auch durch "selbsternannte Hilfssheriffs" zur Ordnung gerufen werden ist schon okay. Dadurch bleibt hier wenigstens alles schön übersichtlich und man findet auf fast jede Frage die passende Antwort. Vorrausgesetzt man kann mit der Suche umgehen
    :D

Gruß

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Hallo,
    da kriege ich schon fast wieder einen Hals. Wie überheblich muß man sein um so einen Schwachfug als Titel zu nehmen.

da hat jemand dem nagel voll eins auf die zwölf gegeben:D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hi,

ich finde es in anderen Foren teilweise sehr gut.
    Hier ist es mir oft ein bisschen zu streng und zu fad.
    Ein Thread wird schnell geschloßen und die Rechtschreibfehler sofort von 25.000
    Usern und Mods kritisiert.
    Ja sogar wenn die Signatur eine Zeile zu lang ist, wird man sofort darauf hingewiesen dies sofort zu ändern.

Und richtige teilweise amüsante Offtopic Threads
    ala "Im Internet bestellt, darf ich aber normal nicht... "

werden geschlossen und der User gleich mitgesperrt.

p.s. Hoffentlich werde ich wegen meiner freien Meinung nicht auch gesperrt.

Aber die unglaublich umfangreiche und gebündelte Form wie einem hier Wissen zur Verfügung gestellt wird ist natürlich einzigartig :top:

Cya

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Hi,

ich finde es in anderen Foren teilweise sehr gut.

Ich auch - ist ja auch nicht verwerflich. :)

Zitat

Ein Thread wird schnell geschloßen und die Rechtschreibfehler sofort von 25.000
    Usern und Mods kritisiert.

Wow - so viele User haben wir doch noch gar nicht. ;)

Zitat

Ja sogar wenn die Signatur eine Zeile zu lang ist, wird man sofort darauf hingewiesen dies sofort zu ändern.

An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Du dadurch hattest, dass Du Deine jetzige Signatur in eine regelkonforme Art bringen musstest.
    Leider sind Regeln nun einmal Regeln und sollten eingehalten werden. Wir mussten bereits Pastoren und Priester unter Androhung von Gewalt gegen ihren Willen zwingen, die komplette Bibel aus ihrer Signatur zu entfernen.

Zitat

Und richtige teilweise amüsante Offtopic Threads
    ala "Im Internet bestellt, darf ich aber normal nicht... "

werden geschlossen und der User gleich mitgesperrt.

Leider ist es uns aus technischen Gründen nicht möglich, allen Usern eine umgehende Benachrichtigung bezüglich der Beweggründe einer Threadschliessung und einer Sperrung eines Users zu schicken. Auch sind die Verhandlungen, dies bei SuperRTL in den Abendnachrichten zu erwähnen, momentan etwas ins Stocken geraten.

Zitat

p.s. Hoffentlich werde ich wegen meiner freien Meinung nicht auch gesperrt.

Nö, warum auch? :D

Carsten

Sorry, das ist ein echter "SCNR"-Beitrag... :D ;) :D

• Zitat

Wir mussten bereits Pastoren und Priester unter Androhung von Gewalt gegen ihren Willen zwingen, die komplette Bibel aus ihrer Signatur zu entfernen.

mopelchen, du hast doch nicht getrunken? :D :D ;)

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Also ich bewege ich in vielen anderen Foren. Und bei den meisten gibt es nichts auszusetzen. Besonders lobenswert muß ich das W124-Forum (http://www.mb124.de) erwähnen - hier herrscht ein angenehm lockerer, zugleich höflicher Umgangston, der von geballtem Fachwissen begleitet ist. Toleranz wird dort groß geschrieben. Aber grundsätzlich bin ich sowieso nur in Foren, in denen ich mich wohl fühle!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Also Leute, nur so zur Info: Der Thread soll kein "Was ich an TT kritisiere-Thread" sein.
    Was ich an vielen anderen Foren auch nicht abkann ist, dass ein Posting ein Wort (oder besser oft nur ein Smilie) ist und dann ne Signatur von ner halben Bildschirmlänge folgt. Mal im Ernst, was interessiert mit in nem PC-Spieleforum was der andere für Games zur Zeit zockt oder was für nen PC er hat. :rolleyes:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Also Leute, nur so zur Info: Der Thread soll kein "Was ich an TT kritisiere-Thread" sein.

Ok. Aber mit der Eröffnung dieses Threads provozierst du gewissermaßen Vergleiche und damit implizit auch Kritik an TT. Im Eröffnungsposting stellst du ja selbst einen Bezug zu TT her. Da springen andere natürlich drauf an ;)

Meine Erfahrungen außerhalb TT sind sehr unterschiedlich. Grundsätzlich:
    [list=1][*]Je größer, komplexer das Forum, desto länger die Threads, desto weniger wird auch woanders die Suche benutzt.
    [*]Der Umgangston und die dazugehörige Toleranz sind nun mal stark von der Zusammensetzung der User im Forum abhängig. Ein Telefonforum mit Schwerpunkt Handys wie TT lockt sehr viele - vor allem junge - Anfänger, denen Verhalten und Umgang in Foren noch nicht klar sind. (Bitte nicht als pauschalen Diskriminierungsversuch verstehen, danke ;) )
    [*]Bei der Größe und o.g. Zusammensetzung sind nun mal eine starke Reglementierung und großer Einsatz der Moderatoren nötig - was woanders eben nicht unbedingt sein muss.[/list=1]

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!