Simpad, Wlan I-Gate und Web Verschlüsselung?

• Hallo,

ich habe ein Simpad SL4 und eine I-Gate Wlan Karte, soweit so gut, die Karte funktioniert einwandfrei im Gerät und es funktioniert auch das surven solange die Webverschlüsselung aus ist, da sich das am Simpad nicht konfigurieren lässt. Wo bekomme ich einen Treiber für das installierte CE Net 4.x und die Siemenskarte der auch eine Webverschlüsselung zulässt? Mit dem Prism2 Treiber komme ich nicht weiter da dieser die Karte nicht findet...

The artist formerly known as s35-fan

• Sorry das ich das Ding mal hochhole.

Suche ein Möglichkeit ohne Grosse Boot-Zeiten via Wlan Emails,ICQ und ein wenig web zu nutzen...

Taugt das SIMpad dafür?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Habe mich schon gewundert wer den Thread wieder hochholt ;) Ich habe das Simpad bereits 4 Wochen nach diesem Thread wieder verkauft, der Prozessor im SimPad war zum Websurven einfach zu langsam oder ich zu ungeduldig. ICQ macht aufgrund der Display Tastatur auf dauer keinen Spass, im grossen und ganzen könnte das Pad aber deine Anforderungen erfüllen wenn du mit dem langsamen aufbau von Websites leben kannst und das nicht alles dargestellt wird was Plugins benötigt. Bootzeiten gibt es keine, allerdings hatte ich Probleme das, dass Pad manchmal nicht ins WLan wollte und nur ein Reset dies wieder ermöglichte. Ich würde beim kauf darauf achten das zum einen der Akku in Ordnung ist und zum anderen gleich die passende WLan Karte von Siemens dabei ist, eine andere habe ich im Pad nämlich nicht zum laufen bekommen obwohl ich Massenweise HowTo's dazu gelesen hatte.
    Falls du noch Fragen hast leg loss, ich habe das Ding hin und her geflasht etc.d.h. so einige Stunden mit spielen damit verbracht.

• Gott sei Dank hast du die EMail Benachrichtigung an...*g*

ICQ mit Display Tastatur kann ich mit leben. Momentan nutze ich entweder ein P800 oder ein P910....von daher...

Das mit den Wlan Karten habe ich auch schon gelesen.

Wie siehts mit dem Aufbau von TT aus? 1 Minute? 5 minuten? Schneller? Oder geht TT gar nicht? Primär wären wohl tvmovie.de und TT die Seiten die ich damit ansurfen möchte...

Hin und Her Flashen klingt gut... Mit welchem OS hast Du die besten Erfahrungen gemacht?

So...das wars fürs Erste.

Gruß Mario

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Gott sei Dank hast du die EMail Benachrichtigung an...*g*

ICQ mit Display Tastatur kann ich mit leben. Momentan nutze ich entweder ein P800 oder ein P910....von daher...

Mir ist das zu fummelig :D

Zitat

Das mit den Wlan Karten habe ich auch schon gelesen.

Es gehen auch andere Karten mit ein paar Trix in der Regestrie, allerdings müssen es 16bit WLan Karten sein, mit 32 no chance...

Zitat

Wie siehts mit dem Aufbau von TT aus? 1 Minute? 5 minuten? Schneller? Oder geht TT gar nicht? Primär wären wohl tvmovie.de und TT die Seiten die ich damit ansurfen möchte...

Irgendwo kenne ich diese Anforderung, ich hatte das damals für das Wohnzimmer gekauft und genau für das gedacht was du jetzt möchtest, TT hat damals ca. 1 Minute gedauert, ist halt deutlich träger wie auf einem 366MHz Notebook mit XP (192MB Ram), das Touchscreen ist recht unempfindlich und das Problem mit der WLan Karte nach dem Einschalten hat genervt. In der Summe war der Spass einfach damals zu teuer mit 300,- Euro, als reiner Ersatz für die Fernsehzeitung.

Zitat

Hin und Her Flashen klingt gut... Mit welchem OS hast Du die besten Erfahrungen gemacht?

Mit allen CE Versionen die ich für das Pad finden konnte und mit OPIE das mich allerdings gar nicht überzeugen konnte, trotz dessen ich Linux Fan bin, die CE4 war einfach am besten geeignet.

Zitat

So...das wars fürs Erste.

Gruß Mario

Kein Thema :)

• Unter dem Aspekt das Ding ja immer noch so um die 200 kostet also nicht wirklich empfehlenswert....

Hast Du auch Erfahrungen mit den Speicher Upgrades die im Netz angeboten werden?

Damit soll ja wohl auch PPC2002 möglich sein.

Was meinst du mit "Der Touchscreen ist recht unempfindlich"?

Gruß bungee1

• Ist recht Preisstabil, hätte ich nicht gedacht...
    Zu dem Speicherupgrade kann ich dir nichts sagen, da bin ich damals nicht drüber gestolpert falls es das das schon gab.
    Also du musst recht stark auf dem Touchscreen aufdrücken damit dieser reagiert, der Unterschied ist zu einem P800 damals doch schon sehr gross gewesen das deutlich besser reagiert hat.

• Ok....also begrabe ich diese Idee...

Schade,das Konzept war genau das was ich gesucht habe.

Hast Du denn eine Lösung für die Papierlose TV Zeitung die auch ICQ unterstützt? :)

Gruß bungee1

• Ehrlich gesagt nein, das Simpad ist eine gute Idee die ich mit mehr Prozessorleistung und in einem leichteren Gerät (unter 1kg) zu einem Preis bis 500,- Euro sofort kaufen würde, aber leider scheint niemand dafür ein Marktpotenzial zu sehen :( So nutze ich halt das Notebook im Wohnzimmer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!