Sammlung von Softwareständen

• Hi!

Nachdem ich mich immer durch unzählige Threads wühlen muß, um den aktuellen Softwarestand von Geräten herauszufinden, habe ich mir überlegt, dass man doch eine Sammlung der aktuellen Softwarestände oben im jeweiligen Herstellerforum festmachen könnte.

So hätte man immer die bereits vorhandenen Tests und den Softwarestand direkt vor sich.

Die Übersichtlichkeit wäre dann perfekt.
    Man hätte sozusagen eine Datenbank mit der aktuellen Software zur Verfügung, ohne lange suchen zu müssen.
    Im Nokia ist ja wenigstens ein Thread mit vielen Nokia-Firmwareversionen. Wäre schön, wenn die Listen oben drüber bei den Daten und Tests zu haben wären :top:

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Hmmm, naja...
    So häufig scheint das nicht gebraucht zu werden, denn sonst gäbe es mehr Threads dazu.
    Man könnte vieles "sticken".
    Ich glaube aber nicht, daß es so häufig benötigt und aufgerufen wird oder so immense Infodringlichkeit besteht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ claude:

Dass es teilweise die entsprechenden threads schon gibt, ist mir schon klar. Es ging nur um die entsprechende Verlinkung, weil man meistens wieder suchen muß, wenn man den Thread braucht.
    Außerdem gibt es ja nicht nur Siemens.

@ alpha:

Genau so etwas in der Art habe ich gemeint. Da scheinst du die Idee schon vor mir gehabt zu haben und hast sie sogar noch besser ausgeführt, als ich es mir vorgestellt habe:top:
    Allerdings wird es da wohl in Kürze einen entscheidenden Rückschlag geben, wenn die HK-Threads gelöscht werden.
    Vielleicht könnte man sinngemäß etwas hierher übernehmen.
    Wenigstens ist die FAQ jetzt fest :)

@ Jopi:

Fall mir nicht gleich vom Stuhl vor Begeisterung;)

Gäbe es etwas in der Art in jedem Herstellerforum, wären sicher einige Threaderöffnungen weniger zu verzeichnen.
    Wäre doch schön, wenn man bei allen Herstellern das wichtigste in einer ähnlichen Linksammlung (qualitativ hochwertige Threads vorausgesetzt) finden könnte. Es muß sich ja nicht auf die Frimware beschränken.

Bleibt nur die Frage, wieviele User dann vor dem Posten auch in die Linksammlung schauen :rolleyes:

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

@ Jopi:

Fall mir nicht gleich vom Stuhl vor Begeisterung;)

Gäbe es etwas in der Art in jedem Herstellerforum, wären sicher einige Threaderöffnungen weniger zu verzeichnen.

Ich sagte ja: es gibt imho nicht sonderlich viele "Welche ist die neueste Softwareversion bei...?" Threads.
    Daher muß ein Top Thema imho nicht sein. Da gäbe es x andere Themen.
    Zum Beispiel aktuell im Nokia "Einstellungen 7650" u.ä..

Da macht das hier schon viel mehr Sinn:

Zitat

Wäre doch schön, wenn man bei allen Herstellern das wichtigste in einer ähnlichen Linksammlung (qualitativ hochwertige Threads vorausgesetzt) finden könnte. Es muß sich ja nicht auf die Frimware beschränken

Um so eine FAQ wie die von alpha zu sammeln, braucht man entsprechend engagierte User. Hier ist jeder aufgerufen.
    Wir vom Team können und sollen nicht alles übernehmen.

Zitat

Bleibt nur die Frage, wieviele User dann vor dem Posten auch in die Linksammlung schauen :rolleyes:

Erfahrungsgemäß "schaffen" es einige sogar, ein Top Thema zu "übersehen". ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!