[Outlook 2003] Mail-Duplikate löschen?

• Hallo

Ich habe echt ein Mega-Problem.

Ich habe in Outlook meine Alten Mails von OE importiert. Leider ist mir nun ein Malör passiert. Ich habe ettliche (um die 3000) Mails doppelt importiert. Nun wollte ich mal fragen, ob irgendjemand eine Ahnung hat wie mal alle doppelt vorhandenen Mails markieren kann.

Die Outlook-Suche kennt dieses Kriterium leider nicht soweit ich das feststellen konnte. Sehr wichtig.

Danke, Flo

• Hallo.

Erst mal vielen Dank. Leider bricht das Programm während dem Scannen immer mit einem Fehler ab ('~' is not '~').

Ich denke mal, dass das was damit zu tun hat, dass ich das 2003er Outlook habe und das Programm nur bis XP geht. Also abwarten und auf ein Update hoffen :(

Oder gibt es noch andere Tipps/Vorschläge?

MfG Flo

• Zitat

Original geschrieben von der Chef

Oder gibt es noch andere Tipps/Vorschläge?

MfG Flo

Alle mails löschen und nochmal einmal importieren.

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Alle mails löschen und nochmal einmal importieren.

Naja, ich vermute, dass er noch andere - nicht doppelte - mails hat, die nicht bei den importierten waren. Die will er wohl nicht löschen.

Wenn die neuen Mails nicht zuviele waren, könnte man evtl. den Ordner nach Datum/Zeit sortieren lassen (evtl. noch fehlende manuell markieren) und dann die nicht-doppelten mails sichern. Danach dann - wie von Speed Triple vorgeschlagen - alles löschen und neu.

Oder: Alles exportieren, auf Anderem PC mit älterem Outlook das o.g. Prog. durchführen, dann wieder rüber zu deinem PC

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• @ SpeedTriple:

Genau so wie es rajenske sagt ist es auch. Sogar noch ein bisschen härter. Es kommt aus 2 alten Dateien, die sich zum Teil auch noch überschnitten. Und dann habe ich auch noch eine Datei gelöscht nachdem ich gesehen habe, dass alles erfolgreich importiert wurde.
    Also die gegeben Situation ist wohl nicht mehr rückgängig zu machen :(

@ rajenske:
    Naja, es sind jetzt insgesamt 11000 Mails in ein paar Ordnern. Per Hand ist da wohl nix mehr zu machen :(

Das andere wäre evtl ne Möglichkeit. Mal schauen ob ich jmd. kenne, der noch das XP oder darunter hat. Fast jeden den ich kenn hat entweder Express oder schon auf 2003 upgedatet.

MfG Flo

• Wow, danke. Das ist (fast) perfekt. Leider macht das Teil nur 10 Duplikate pro Scan in der Trial. Aber die 15$ ist das ganze wert sonst wären das 3000 gefundenen Duplikate 300 Durchgänge :rolleyes:

Danke nochmal, Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!