Pc-Suite Problem mit 3650 liegts am Datenkabel?

• hallo leute habe mir dieses Datenkabel gekauft

dieses ding

nun habe ich PC-Suite installiert aber der pc kann zum handy keine verbindung aufbauen egal welchen COM ich anwähle. weiß einfach net was ich falsch gemacht haben könnte hab da wenig ahnung von. bitte helft mir, stellt mir die fragen die ihr evt. noch beantwortet haben wollt um mehr durchzuchecken hab auch kein plan wie ich es euch schildern soll. hab hier im forum gelesen das man ein original datenkabel haben muss weil es sonst net klappt, daraufhin hab ich mal hier bissle rumgesucht und bin auf 2 programme gestoßen. hab mir diese runtergeladen aber keins der beiden hat ein handy erkannt. BITTE HELFT MIR HAB 0 PLAN DANKE

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Hallo Zipracer63,

die PC Suite für das 3650 arbeitet mit dem Datenkabel nicht zusammen. Um sie nutzen zu können brauchst du einen Infrarot oder Bluetooth Adapter. Ob es irgendwelche Programme gibt, die mit dem Datenkabel zurecht kommen, kann ich dir leider nicht beantworten.

Deine Frage hättest du auch einfach mit der Suche beantworten können. ;)

• hab ja wie oben schon genannt die suche benutzt aber nix verwertbares gefunden. was kostet denn so ein BT-Adapter und wo bekomme ich den her? Welchen könnt ihr mir empfehlen?

danke

• Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    hab ja wie oben schon genannt die suche benutzt aber nix verwertbares gefunden. was kostet denn so ein BT-Adapter und wo bekomme ich den her? Welchen könnt ihr mir empfehlen?

danke

gibts ab ca. 30€ , kann man auch bei eBay oder in jedem PC Shop kaufen... ich habe einen von Epox, bin damit sehr gut zufrieden. Da die aber meistens eh alle den gleichen Chipsatz haben is es imho egal welchen du kaufst :O

• Zitat

hab ja wie oben schon genannt die suche benutzt aber nix verwertbares gefunden.

Dann frage ich mich, wie du gesucht hast?

BTT:
    Ich kann dir den BT-600 von Acer empfehlen. Bis jetzt gab es keinem meiner Handys Probleme mit diesem Adapter.

Ich habe dir nochmal 3 Threads rausgesucht, die eventuell interessant für dich sein könnten:

Welchen BlueTooth USB Adapter fürs Nokia 6600
    3660 bluetooth !?
    Nokia 6600: Welchen Bluetooth Adapter nehmen? Welchen Hersteller?

Die Bluetooth Adapter funktionieren selbstverständlich auch mit dem 3650, aber ich denke das versteht sich schon von selbst.

• hi leute danke für die tips werd mir dann wohl bluetooth anlegen hab mal bissle bei ebay geguckt was haltet ihr davon? welche Version sollte denn bei dem bluetooth stick dabei sein die in der auktion genannte? was kann dieses programm alles? danke leute

HIER

• @ Zipracer63
    Mit dem Bluetooth Adapter sollte es IMHO keine Probleme geben. Die Widcomm Software liegt dem Bluetooth Adapter bei, die wunderbar bei den meisten Leuten läuft.

Zitat

was kann dieses programm alles?

Mit der Widcomm Software kannst du in erster Linie Dateien an dein 3650 senden, aber auch Dateien von deinem 3650 empfangen.

Über eine serielle Verbindung kannst du zusätzlich noch die PC Suite betreiben, um zum Beispiel deine Kontakte mit Outlook zu synchronisieren.

• was meinste mit serieller verbindung? datenkabel? hab ja dieses ***** teil von Ebay geht aber wohl net mit dem pc suite. nochmals danke für die info guck jetzt mal bei conrad gabs wohl ein angebot für son stick werd da mal schauen und dann entscheiden dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

• Zitat

was meinste mit serieller verbindung?

Eine serielle Verbindung über den Bluetooth COM Port meine ich eigentlich nur. Eigentlich dachte ich, daß das beim Lesen meines Beitrages ersichtlich ist, aber so schnell kann man sich täuschen. Vom Datenkabel war überhaupt nicht die Rede.

Zitat

dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Dann schau bei Conrad auch gleich mal nach einer neuen Tastatur. :rolleyes: :D

• hab ehrlichgesagt keine große ahnung von dem ganzen handykram/PC-Kram versuch mich aber zu organisieren/informieren so muss es eben gehn als newbie.

jooooooooooooooooooooooo werd mich gleiiiiiiii mal ummmmmschauen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!