SonyEricsson P900 mit O2 Gernion Duo Vertragsverlängerung

• Zitat

Original geschrieben von Neo(HH)
    Kommt wohl drauf an was du möchtest.

Ein offizieller O2 Shop wird dir immer 2 Handys geben, anders darf er es imho auch nicht.
    Ob sich jetzt ein Partner-Shop daran halten muß weiß ich nicht.

Aber wenn du nur ein Handy möchtest, solltest du das mal in dem Shop anfragen

Dieser "zwang" mit 2 Handys bei o2 gilt für alle Händler egal ob nun "einfacher" o2 Fachhändler, o2 Shop , Partnershop oder Grossflächenmarkt wie MM.

o2 erlaubt es nicht das es Barauszahlungen an Endkunden oder nur ein Handy bei einem Duo gibt.

Bei Barauszahlungen kann es mal Sondervereinbarungen zwischen o2 und Partnern geben, aber bei dem anderen nicht.

Es ist in der tat so das es für einen Duo weniger Provision gibt als für 2 Genion, auch wenn man ein Genion hat und auf Genion Dou migiert gibt es weniger Provision.

Das wurde glaube ich Sep. letzten Jahres zu ungunsten der Händler eingeführt (geändert).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Nokia Shop und P900? Ist das nicht ein Widerspruch in sich? ;)

Wo genau ist denn der Shop? Und hast du vielleicht eine Telefonnummer oder Webadresse, wo man sich mal ein wneig schlau machen könnte?

Ja man mag es kaum glauben!Ich war vor 3 Wochen dort,da haben die mir
    das Angebot gemacht.199€ mit Genion Duo Vertrag.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Ja man mag es kaum glauben!Ich war vor 3 Wochen dort,da haben die mir
    das Angebot gemacht.199€ mit Genion Duo Vertrag.Der Shop ist gegenüber
    von *Mayers*nähe *Engelhorn* für die Mannemer ;)

;) also der neue Nokia Shop und nicht der in der Fressgasse.

Aber bestimmt hat man Dir dort 2 Geräte angeboten oder nicht? Auch wenn es nur ein Uralt Nokia neben dem P900 war?!

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    ;) also der neue Nokia Shop und nicht der in der Fressgasse.

Aber bestimmt hat man Dir dort 2 Geräte angeboten oder nicht? Auch wenn es nur ein Uralt Nokia neben dem P900 war?!

Genau der neue!Nein haben sie nicht!
    1 P900 mit Duo für 199€.Die geben einem auch nur ein Handy wenn man
    möchte!Kollege hat sich dort sein 6600 für 0€ geholt.Ist zwar nicht erlaubt,
    mir soll es aber recht sein ;)

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Genau der neue!Nein haben sie nicht!
    1 P900 mit Duo für 199€.Die geben einem auch nur ein Handy wenn man
    möchte!Kollege hat sich dort sein 6600 für 0€ geholt.Ist zwar nicht erlaubt,
    mir soll es aber recht sein ;)

:D möööööööööööppppppp, soeben hat der Nokia Shop seine o2 Lizenz verloren (bzw. eine Verwarnung eingehandelt), aber es war ja in Mannheim, hier ist ein Grieche der Vorort-Fachhandelbetreuer der wird so was nicht merken, dieser schafft es ja schon seit Jahren nicht, sich mal bei mir vorzustellen, obwohl ich auch in Mannheim o2 Fachhandelspartner bin.

o2 muss da noch viel machen: Aber wie sagte mir ein o2 Mitarbeiter der auch hier im Forum mitliest: o2 kann eben nicht alle Händler kontrollieren. :rolleyes:

Aber es ja ja auch ein Grund weswegen wir o2 eingestellt haben, ich muss mich jetzt nur noch zurückhalten mit den Hilfen. :)

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Es ist in der tat so das es für einen Duo weniger Provision gibt als für 2 Genion, auch wenn man ein Genion hat und auf Genion Dou migiert gibt es weniger Provision.

Kannst Du mal eine Zahl nennen (z.B. subv. Preis + 50€) oder ist das von Handy zu Handy verschieden?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Kannst Du mal eine Zahl nennen (z.B. subv. Preis + 50€) oder ist das von Handy zu Handy verschieden?

MfG
    bimmelbommel

Also die Subvention die es weniger gibt ist immer gleich das sind ca. 40 € + MwSt.

Was die Subvention von Handys angeht das ist eine Welt für sich wo auch viel gemogelt und beschissen wird.

Nehmen wir an, man macht es ehrlich (habe ich bis jetzt immer so gemacht).

Alle Zahlen sind nun Bsp.

Der Kunde kommt nun und will ein Z600 von o2.

Dann geht folgende Rechnung los .

Z600 von o2 kostet sagen wir 400€
    o2 Genion gibt 200€ Provision

würde einen Handypreis von 200€ machen.

o2 will aber das Z600 von sich puschen und sagt auf jedes Z600 im Januar gibt es 100€ Handy-WKZ. So kann der Händler das für 100 Anbieten. ;) mal ohne MwSt und Gewinne gerechnet und mit einfachen Zahlen.

Wenn einer ein Duo will geht es so.

Z600 von o2 kostet sagen wir 400€
    noch ein Z600 von o2 kostet sagen wir 400€
    o2 Duo 360 €

Das macht also 440€ minus den 2*100€ Handy-Januar WKZ = 240€.

Wie Du siehst wären 2 Genion günstiger beim Handy gewesen.

Um nun die Geschichte mit dem P900 legal zu machen, kann man z.B. ein P900 und ein Nokia 3xxx nehmen.

Das 3xxx hat einen Wert von sagen wir 100 € und man kann noch 60 € mehr auf das P900 geben.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!