Ich weiß jetzt nicht ob hier unter Hardware richtig bin, habe aber in der Mittagspause ein paar Minuten Zeit und wollte mal meine Eindrücke zu dem neuen Creative Muvo2 Player zum besten geben.
nachdem ich nun einige mp3-player ausprobiert hatte und mich so wirklich keiner vom klang bzw. der speichergröße überzeugen konnte (mal abgesehen vom ipod der mir aber ein wenig zu schwer war und dessen software ich ziemlich daneben fand) habe ich mir kurz vor weihnachten den muvo2 mit 1,5gb von creative zugelegt.
ein kaufanreiz war vor allem das sehr kompakte design (ca. 2 Minidiscs) und die speichergröße von 1,5gb; mit den 256mb bzw. 512mb sticks bin ich leider nicht ausgekommen. mittlerweile bin ich aber auf den neuen player mit 4gb umgestiegen, da ich ihn sehr günstig bekommen habe.
der klang von dem gerät ist wirklich sehr gut, selbst mit den mitgelieferten ohrstöpseln, die man bei meinem letzten playern durchweg vergessen konnte. lt. creative sollen es auch schon sehr hochwertige sein, was ich durchaus unterschreiben kann. einziges manko ist vielleicht die lautstärke, die meiner meinung nach wenig lauter sein könnte, da ich die musik doch immer ziemlich laut aufdrehe. zur zeit habe ich aufgrund des platzmangels auf dem 1,5er player nur wma´s mit 96kbit drauf, aber selbst die haben einen satten klang.
das display bietet alle benötigten informationen zum titel (länge, komprimierung, titel) und läßt sich sehr gut durch die beiden knöpfe bedienen. die knöpfe reagieren mir allerdings ein bißchen träge und ich mußte ab und zu die taste zweimal drücken; man gewöhnt sich aber ziemlich schnell dran.
mp3´s bekommt man ganz einfach über den explorer auf das gerät, durch die ordner kann man sehr schnell blättern. dieses war ein manko (für mich) beim ipod, man konnte die songs nur über die itunes software auf das gerät bringen; bei muvo ist es viel einfacher, gerade wenn man häufiger songs löscht. als externe festplatte ist das gerät natürlich auch nutzbar. das übertragen geht auch sehr schnell, 2gb hatte ich in ca. 10 minuen auf dem gerät.
der akku hält bei mir ca. 12 stundden (bei wma files). laut website von creative soll die spieldauer bei mp3-titeln ca. 25% länger halten. dieses habe ich aber noch nicht probiert.
der preis von dem 4gb gerät beträgt ca. 320,-€, der kleine bruder mit 1,5gb kostet ca 220,-€. ich kann dieses gerät wirklich jedem empfehlen, wobei ich immer wieder die größere variante nehmen würde. ich habe auch erst gedacht, das ich mit 1,5 locker auskomme, aber die waren dann doch schneller verbraucht als ich gedacht habe.
im lieferumfang sind enthalten:
- Muvo2 Player
- gute ohrstöpsel
- akku
- netzadapter
- gute gürteltasche
- 1 langes usb-kabel
- 1 kurzes usb-kabel
für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung. bilder findet ihr auf der website von creative, habe leider gerade keine zur hand: