o2: Vertragsverlängerung wg. Irrtums nicht möglich

  • Mein Fall o2 VV stellt sich jetzt doch vertrackter dar, als zuerst angenommen:


    o2 hat mir meine Kündigungsbestätigung fälschlicher Weise auf ein Datum ausgestellt, welches ein halbes Jahr vor dem korrekten Vertragsende liegt.


    o2 hat mir diesen Fehler zu meinen Gunsten bestätigt und lässt mich auch tatsächlich ein halbes Jahr früher aus dem Vertrag. Was allerdings nicht geht ist, dass ich diesen Vertrag auch ab diesem frühen Datum verlängere. Möchte ich also verlängern, kann ich das erst zu dem regulären Vertragsende machen, da das System praktisch den Fehler der Buchhaltung erst bemerkt, wenn eine VV veranlasst wird.


    Ich habe also die Wahl:


    Entweder ich muss noch ein halbes Jahr warten und kann dann meinen Vertrag mit den alten Tarifen verlängern (und subventioniertem Handy) oder ich kann jetzt raus und müsste dann aber einen Neuvertrag abschließen (Genion online, etc).


    Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Alte Tarife behalten oder ein halbes Jahr Vertragslaufzeit sparen?

  • Warum wartest du nicht das halbe Jahr. Vor dem Fehler von O2 hättest du ja auch so lange auf ein neues Handy warten müssen. Falls du aber viel simst, würde ich mir evtl. dann doch überlegen, in den Online-Vertrag umzusteigen. Da sind dann halt die alten Konditionen was telefonieren angeht weg. Alles kann man halt nicht haben ;) .



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Ich glaub ich würd nen Neuvertrag machen mit Power-SMS um das halbe Jahr auszunützen. Allerdings hat o2 ja seit Monaten voll wenig Handys zur Auswahl. Kein Z600 und die t-Serie ausverkauft. Kapier ich nicht, warum die so wenig coole Handys haben, bei der Werbeoffensive.

  • Re: o2: Vertragsverlängerung wg. Irrtums nicht möglich


    Zitat

    Original geschrieben von holon
    Entweder ich muss noch ein halbes Jahr warten und kann dann meinen Vertrag mit den alten Tarifen verlängern (und subventioniertem Handy) oder ich kann jetzt raus und müsste dann aber einen Neuvertrag abschließen (Genion online, etc).
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Alte Tarife behalten oder ein halbes Jahr Vertragslaufzeit sparen?


    Bist du dir da sicher, dass du weiterhin die alten Tarife hast?
    Ich hätte eigentlich gedacht, dass man die neuen Taife übernimmt?


    Gruß
    Max

  • nee, war anders gemeint:


    alten tarif behalten = Vertrag verlängern (aber erst in einem halben Jahr)

  • ich würd an deiner Stelle warten und dann verlängern. IMHO hat o2 gerade nicht so wirklich tolle Geräte im Angebot (außer T610, das hab ich mir geholt... :D), auf der anderen Seite sind aber die Interessanten Geräte angekündigt, wie z.B. das T630, das Nokia 6230 oder das 7200. Über letzteres kann man streiten, aber die anderen beiden mit Bluetooth und einer sonst auch ziemlich kompletten Ausstattung sind schon ganz nett, denk ich mal...


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • hm, vielleicht hast du Recht. Schade, ich dachte, ich hätte irgendnen Vorteil, dass ich ein halbes Jahr früher hätte "gehen" können. Schön wär ja, wenn es im sommer dann das sonyericsson Z1010 gäbe und ich damit meinen alten vertrag verlängern könnte.

  • oha, dem ganzen UMTS-Gesabbel stehe ich sehr skeptisch gegenüber...
    schau dir mal an, VF hat sein Netz jetzt für Testzwecke in Betrieb genommen - ich könnte mir vorstellen, dass diese Test auch wirklich ein Jahr oder sogar länger dauern...


    Naja, aber das Z1010 wär sicher nicht die verkehrte Wahl... *träum*


    S/// rulez *gg ;)


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!