Fritz Card ISDN unter Win95 läuft nicht

• Hallo zusammen,

habe neulich auf einem alten WIN95 Rechner eine Fritz-Karte eingebaut, bekomme sie aber leider nicht ans laufen (Habe selber auch nie ISDN genutzt, sondern nur Modem und DSL. Ebenso kein WIN95 :rolleyes: ).
    Nach dem Einbau habe ich die Software "FRITZ!Card PCI CAPI-Treiber (Version 03.09.10)" installiert. Die Karte steht auch richtig im Geräte Manager unter der Systemsteuerung.
    Leider weigert sich WIN die Karte als Modem, Netzwerk oder sonstwas für den Internetzugang zu erkennen. Will ich also das Internet einrichten, schreibt WIN "kein Modem gefunden".

Was tun?

Danke!

• Normalerweise werden bei der CAPI-Installation auch mehrere Modems angelegt, siehe Handbuch Seite 42

Grüße, Jens

• Hab die Karten von einem Freund geschenkt bekommen. Zwar in OVP, aber ohne CD und Anleitung :rolleyes:

• Die CAPI allein reicht nicht, du brauchst die Miniport-Treiber ;). Sind irgendwo zusätzlich auf der Installations-CD, aber eben nicht im Treiber-Verzeichnis.

Nachtrag: Lese gerade, dass du die CD nicht hast, die Miniport-Treiber sind auch über die AVM-Homepage downloadbar.

• Ist es dieses:

"FRITZ! Software (Version 03.02.02 (Archivversion Codestand identisch 3.02.01))

Leistungsstarkes ISDN-Softwarepaket für den schnellen Internetzugang mit Fast Internet over ISDN (bis zu 240 kBit/s) sowie Faxen, Telefonieren, SMS, Anrufbeantworter und ISDN-Dateitransfer. "

Das habe ich tatsächlich übersehen, bzw. als "überflüssige" Dienstprogramme interpretiert.

• Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Ist es dieses:

"FRITZ! Software (Version 03.02.02 (Archivversion Codestand identisch 3.02.01))

Ja, da ist dann alles dabei ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!