HI,
leider musst ich meinen Computer formatieren und nun suche ich so eine Art Icq History Reader, mit dem ich meine noch gesichteren ICQ Daten lesen kann (vor allem History)!
Wäre Dankbar für Hilfe
mfg
maxim t
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
HI,
leider musst ich meinen Computer formatieren und nun suche ich so eine Art Icq History Reader, mit dem ich meine noch gesichteren ICQ Daten lesen kann (vor allem History)!
Wäre Dankbar für Hilfe
mfg
maxim t
Versteh ich jetzt nicht so ganz?!
ICQ hat doch einen "History Reader" (auf den gewünschten User klicken, "History" wählen & dann noch auf "View Messages History").
Oder willst Du die Nachrichten irgendwo sichern? Dann kopier das ICQ Verzeichnis auf eine CD & spiel es nach der Formatierung wieder zurück!
Ciao,
Hanse
mmh ja ich will einen externen Icq History Reader. Denn um die History in Icq zu lesen muss ich Icq mit den Daten installiert haben. Das habe ich aber nicht, weil ich ja alles formatiert hab ![]()
Ich versteh dein Problem nich.
Einerseits sagst du du hättest die Daten gesichert (1.Posting) und andererseits sagst du (dein 2.Posting) dass du die nichtmehr hast weil du formatiert hast :confused:
Ausserdem:
1. Sichern die neueren ICQ versionen alle Daten (Contacts+History) auf dem Server.
2. Hättest du die History ja auch sichern können falls du das nicht getan hast. (Geht aus deinen Postings nicht wirklich hervor)
3. Wie immer gilt: Mit Trillian wär das nicht passiert
Trillian lagert die History als *.txt aus.
-SF³
okay danke für dein post.
Also ich hab einfach den alten icq Ordner gespeichert und dann wieder nach der Formatierung auf meine Festplatte kopiert und wollte dann da die neue ICQ Version drüber installieren. Leider ging das nicht so geplant und so hab ich meine History nicht mehr in abrufbarer Form. Ich hab jetzt ledeglich noch den alten ICq Ordner. Nur weiß ich nicht wie ich an die History Daten kommen kann?
?????
mfg
maxim
Hallo Maxim.
ZitatAlso ich hab einfach den alten icq Ordner gespeichert und dann wieder nach der Formatierung auf meine Festplatte kopiert und wollte dann da die neue ICQ Version drüber installieren.
Fast ![]()
Probier es mal in dieser Reihenfolge
1. ICQ installieren (z.B. in C:\Programme\ICQ
2. Deinen gesicherten ICQ Ordner einfach in den gerade installierten kopieren (im bsp: C:\Programme\ICQ)
So habe ich das das letzte Mal gemacht & es hat geklappt (bei ICQ Version 2000b)
Ciao,
Hanse
erstmal danke,
aber ich glaube das würde nicht gehen weil ich jetzt ne neuere Icq Version hab. Mit der gleichen Version müsste es funktionieren, aber bei unterschiedlichen Versionen erstellt das Programm dann auch unterschiedliche Ordner (C:\Programme\Icq\2001b\ /// C:\Programme\Icq\2002a\ )
aber ich kanns ja mal versuchen
mfg
maxim t
Tja, dann gäbe es noch folgende Möglichkeiten:
1. Hast Du noch die alte Version? Dann kannst Du ja erst die alte installieren, die alten Daten reinkopieren und dann upgraden. (Weiss aber nicht, ob ICQ die alten Daten übernehmen kann)
2. Kopier nur den Inhalt des 2001b Ordners in den 2002a Ordner
Ciao,
Hanse
Zitat2. Hättest du die History ja auch sichern können falls du das nicht getan hast.
Ich hole den Thread mal aus der Versekung wieder an die Wasseropberfläche, und frage nun ob es bei der ICQ4-Lite Version eine vernünftige Möglichkeit gibt vor dem formatieren des PC's die History zu sichern und dann nach neu aufsetzten des PC' und neu installation von ICQ4-Lite die alte History wieder einträgt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!