Klickfunktion vom Touchpad

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Klickfunktion vom Touchpad an meinem Notebook zu deaktivieren, weil diese so empfindlich ist, dass man beim Bewegen des Mousezeigers schnell mal was angeklickt hat...

Gruß Tom

• Normalerweise müsstest du die Empfindlichkeit einzustellen können. Ausschalten ist mir unbekannt. Entweder ganz auschalten oder mit dem Klick leben bzw. die Empfindlichkeit ändern.

Bei meinem Dell war ein Treiber dabei und ein kleines Programm das sich unten in der Taskleiste plaziert.

Mit dem Programm kann ich 1000 Sachen einstellen wie z. B. Scrollen usw.

Mit Windows-Bordmitteln kannst du AFAIK nicht viel erreichen.

EDIT: Das Programm heisst "Synaptics Touchpad"

Den Treiber findest du hier:

http://www.synaptics.com/support/downloads.cfm

Müsste auch bei dir funktionieren, aber wenn dein Notebookhersteller es dazugelegt hat ist es besser das zu installieren weil die besser angepasst sind.

• Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Werd heut abend gleich mal probieren

Gruß Tom

• also da bei meinem notebook (gericom) auch synopsis dabei war und bei vielen anderen - ibm glaub ich auch - dabei ist wird es bei dir ziemlich sicher auch funzen ;)

und .... afaik kannst du dort klicken auch abstellen
    kann dir nur leider nicht nachsehen da ich sie nicht inst. habe (finde sie relativ nutzlos ;))

mfg
    Uurtyp

• natürlich ;)
    meinte nur für mich nutzlos ;)
    denn - ich hasse touchpads -> verwende ich ne maus
    Aber ich deaktiviere mein touchpad auch nicht weil ich es doch ab und zu brauche - einfach wenn ich nur ne kleinigkeit mache und die maus nicht mithabe / anstecken will - aber für die 2 mal im jahr konfiguriere ich es nicht ;)

mfg
    Uurtyp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!