Gewachste Hose, das beudetet..?

• Hallo

wollte mir eine Jeans kaufen und bin auf gewachste Hosen gestoßen.

"Hose ist an Oberschenkel und Po, noch an dem Gürtel und Taschenbereich gewachst"

Was genau hab ich mir darutner vorzustellen? Wie ändert sich der Tragekomfort und wie sieht das aus.

Danke für ernsthafte Antworten

Mfg Osmin

• Kennst du diese gewachsten Jacken nicht ? Da ist auf dem Stoff eine Wachsschicht (kein Kerzenwachs, eher ein Industriewachs) aufgetragen, um ihm wasserabweisend und windundurchlässig zu machen.

Und da bei deiner Hose nur Teile der Jeans "gewachst" sind, ist es wohl ein neuer "Modetrend". Vielleicht bist du aber auch an eine Hose für "Bettnässer" gestossen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Neo(HH)
    Kennst du diese gewachsten Jacken nicht ? Da ist auf dem Stoff eine Wachsschicht (kein Kerzenwachs, eher ein Industriewachs) aufgetragen, um ihm wasserabweisend und windundurchlässig zu machen.

Die bekanntesten Vertreter dieser Art dürften Jacken und Mäntel von Barbour sein. Sicher schon mal gesehen, oft steckt auch ein Barbour-Pin am Revers bei diesen Jacken.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Die bekanntesten Vertreter dieser Art dürften Jacken und Mäntel von Barbour sein. Sicher schon mal gesehen, oft steckt auch ein Barbour-Pin am Revers bei diesen Jacken.

Hab ich ehrlich gesagt noch nie bewusst gesehen, aber schon öfters bei TT gelesen - eine Google-Suche blieb allerdings rel. ergebnislos, jedenfalls konnte ich kein typisches Bild finden.

Anyone?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hmm, bei Ebay gibts solche Hosen von Levis relativ günstig. Weiß aber jetzt nicht ob ich zuschlagen soll, da ich mir noch nichts genaues darunter vorstellen kann.

• Hab von Carhart gewachste Hosen, manche würden auch "Baggies" sagen...
    Zumindest diese tragen sich ziemlich steif, damit mein ich nicht, dass sie unangenehm zu tragen , sondern eher einfach nicht weich sind bzw. nicht "rumflattern". Wie sich das bei "normalen" Levi's verhält, weiss ich nicht.

Gruss

Dexter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!