Plasma TV - Welcher und wo kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Habe heute im Handelshof zufällig einen LG Plasma gesehen, Modell: RZ-42TX11
    Kostenpunkt 1999€

Handelshof ist ein Supermarkt, da kauft man einfach keine solchen Geräte - erstens mal garantiert keine kompetente Beratung, zweitens problematische Garantieabwicklung und drittens ist der Preis mit Sicherheit nicht wirklich gut.

Das wichtigste: LG = Lucky Goldstar, eine asiatische "Marke" deren Produkte alle ein 'eingebautes Verfallsdatum' haben. Trauriger Rekord: Eine Videokassette, die ich nur ein einziges Mal benutzen konnte... :flop:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Goodzilla

Ich habe doch geschrieben das ich durch Zufall dort einen Plasma habe stehen sehen und nicht dahin bin um mich zu "beraten" ich weiß das es dort diese nicht gibt, und habe auch nicht geschrieben das ich diese dort gesucht habe.
    Habe lediglich den LG dort stehen sehen und wollte eure Meinungen zu dem Gerät hören.

• Hallo!

Hole den Thread mal wieder hoch.

Habe mich nun ein wenig mit dem Thema Plasma TV und HDTV beschäftigt, kenne mich damit nun recht gut aus, und würde mir nun gerne einige Geräte mal live anschauen.

Habt ihr Ideen wo in und um Köln/Bonn ein guter Händler für Plasma TVs ist, aber bitte nicht MediaMarkt oder Saturn.

• Was hältst du denn vom Promarkt in Bonn? :D

Ansonsten könnte ich dir in Dortmund diesen Laden hier empfehlen, habe mir dort all meine Geräte gekauft!

http://www.tondose-dortmund.de/index.php

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat von marlborolights:

Zitat

Was hältst du denn vom Promarkt in Bonn?

Ich glaube nicht das ich mir diesen guten Service dort leisten kann! :rolleyes::D

• ich schwöre auf die Samsungs und der S4 im Alugehäuse hat ein super Bild.

PS-42D5S ist die genauere Modellbezeichnung.

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Moin Oli!

Darf ich dir ein Gerät empfehlen?
    Seit einem Jahr schau ich Fern mit einem Pioneer Plasma Screen. Das Bild ist genial, und besonders mit HDTV, das ist so genial.
    HDTV soll ja bald kommen, besonders via Satellit. Es gibt bereits einen Kanal (Euro-HD) der High-Definition Bilder überträgt.
    Kur ein paar Eckdaten zu den Pioneer Screens:
    - ab 42 Zoll
    - 7 Milliarden Farben
    - HD Ready
    - HDMI-Eingang
    - weitere digitale und Scart-Eingänge
    - http://www.pioneer.de :D

Gruss
    Gregory

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Samsung mag ja gut sein, aber das Modell PS-42D5S...

Was willst du mit einem Plasma mit Auflösung 852 x 480 (VGA) ?

grambler
    Klaro darfst du mir eine Empfehlung geben, ob ich diese nutze ist die andere Frage! ;)

Was hat der Plasma von dir denn für eine Auflösung?

• Hmm, die Standart 720p Auflösung. also 1280x720 oder etwas darüber.
    Diese Auflösung reicht allerdings um 1080i (1980x1080) darzustellen, da diese ja im Zeilensprung aufgebaut wird, und so immer nur die Hälfte gerechnet werden muss pro Berechnungstakt.
    Das Gerät rechnet also bei 720p mehr als bei 1080i, eine Anomalie des Fernsehens :D
    Die Qualität von 1080i ist genial, obwohl das Bild eigentlich "flimmert", dies ist aber praktisch nicht sehbar.

Auch schon DVD's oder Sendungen wie CSI:Miami kommen toll rüber, obwohl da High-Dev nicht eingesetzt werden kann.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!