Plasma TV - Welcher und wo kaufen?

• Ich fin de auch daß LCD´s ein besseres Bild liefern als wie Plasmas. Deswegen haben wir auch einen LCD zuhause.

Btw: Wo ich arbeite werden diverse Panels verbaut (Samsung, LG usw). Wir bauen LCD´s und Plasmas für diverse "hersteller", z.B Fujitsu-Siemens, Gericom, Panasonic usw.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
      D-Love

Und wie lange der Standard so bleibt weiß niemand, denn Pro7 etc. strahlen mit 1080 aus.

ProSiebenSAT.1 strahlt wie Premiere HD in 1080i (das durch das Interlaced-Verfahren in Wirklichkeit eigentlich nur 1920x540 ist) aus. Das kann jeder mir bekannte 720p-Fernseher problemlos darstellen, wobei allerdings 720p auf einem nativen 720p-Display in der Regel etwas besser aussieht als ein skaliertes 1080i. Dafür muss ein HDTV mit 1080 Zeilen wiederum ein 720p-Bild hochskalieren, was wiederum zu einem ähnlichen Qualitätsverlust führen wird. Jedenfalls sind die Unterschiede zwischen 720p (921.600) und 1080i (1.036.800) kaum auszumachen. Und selbst der Sprung von 1080i auf die Highend-HDTV-Auflösung 1080p ist nicht weltbewegend.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ich fin de auch daß LCD´s ein besseres Bild liefern als wie Plasmas. Deswegen haben wir auch einen LCD zuhause.

...interessante Schlußfolgerung :rolleyes:

jedenfalls sitze ich im Wohnzimmer ca. 3-4 Meter von meinem Gerät entfernt und habe mir auch so mein Gerät ausgesucht. In diversen Showrooms hat mich nicht ein einziger LCD überzeugen können...

Grüße

Bernhard

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Zitat

Original geschrieben von HOTBernhard
    ...interessante Schlußfolgerung :rolleyes:

jedenfalls sitze ich im Wohnzimmer ca. 3-4 Meter von meinem Gerät entfernt und habe mir auch so mein Gerät ausgesucht. In diversen Showrooms hat mich nicht ein einziger LCD überzeugen können...

Das ist natürlich fundierter... :rolleyes: :p

In Search of Sunrise

• In Sachen Kontrast, max. Bildhelligkeit und Blickwinkelunabhängigkeit sind die Plasmas den LCDs haushoch überlegen, das ist unbestreitbar. Die ausgereifte Elektronik ist verwandt mit der aus DLP-Projektoren und setzt die Bilder besser um als die Elektronik von Billig-LCDs.

Es hat schon Gründe warum jeder professionelle Anwender (Event, Handel, Gastronomie) auf Plasma setzt. ;)

Und wenn ich für das gleiche Geld einen 42" Plasma statt eines 32" LCD bekomme bedeutet dies für mich, daß der Plasma preiswerter ist. :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Es hat schon Gründe warum jeder professionelle Anwender (Event, Handel, Gastronomie) auf Plasma setzt. ;)

Naja, ob professionelle Anwender statische Bilder auf einem Plasma wiedergeben und sichd dann wundern wenn das Bild eingebrannt ist, wage ich jetzt einmal zu bezweifeln...

Also ich muss ja ehrlich sagen, dass mir das Bild von TFTs einen Tick besser gefällt. Allerdings hätte ich wohl auch kein Problem mir einen guten Plasma ins Wohnzimmer zu stellen. Die Unterschiede zwischen TFT und Plasma finde ich mittlerweile so gering, dass sich es darüber zu streiten nun wirklich nicht mehr lohnt. Und eigentlich frage ich mich auch, in welchem Marktsegment ein wirklich großer "Kampf" zwischen TFT und Plasma stattfindet? TFTs sind in kleineren Größen einfach erste Wahl - einfach weil es Plasmas kleiner als 37" praktisch nicht gibt. Sobald es allerdings ab 42"-Größe geht, gibt es halt wirklich keine bezahlbare und technisch fortgeschrittenen TFTs. Auch die mittlerweile häufig anzutreffende TFT-Größe von 40" zeigt für mich, dass zumindest Firmen wie Samsung und Sony eine friedliche Koexistenz zwischen TFT und Plasma suchen und ihre Produktpalette möglichst breit streuen.

In Search of Sunrise

• Zitat

...Weil flach in ist und LCD der billigste Weg ist? Oder habe ich durch meine professionelle Seite in dieser Hinsicht andere Empfindungen?

Zitat

...Und wenn ich für das gleiche Geld einen 42" Plasma statt eines 32" LCD bekomme bedeutet dies für mich, daß der Plasma preiswerter ist. :rolleyes:

Wo ist denn jetzt dein Problem? Natürlich ist der Plasma preiswerter. Schau dich doch einfach um :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!